Hallo. Unser Hund bellt die ganze Nacht

6 Antworten

Dann holt Euren Hund ins Haus. Hunde sind soziale Tiere. Sie gehören zur Familie und nicht über Nacht in einen Zwinger.

Du wirst sehen, auf einem angenehmen Plätzchen bei Euch im Haus wird sie schlafen wie ein Murmeltier.

sunwear
Beitragsersteller

Ein großer Schäferhund gehöhrt nicht ins Haus. Sie ist es von Geburt an nicht anders gewohnt

Berni74  26.02.2016, 22:12
@sunwear

Auch ein großer Schäferhund ist ein Rudeltier und gehört zu seiner Familie. Schlimm genug, daß Ihr das dem armen Hund die letzten acht Jahre verwehrt habt.

eggenberg1  26.02.2016, 22:35
@sunwear

was hat  die größe eines tieres mit  seinen bedürfnissen zu tun?? GARNICHTS   und hunde sind nun mal rudeltiere und brauchen die nähe  ihres  rudels,seiner  menschen  um zufreiden zu sein und sich  sicher zu fühlen

--dürfen  großemenschen auch nicht im slafzimmer schlafen ??

  was ist  das denn für eine superblöde  aussage -

- und  jezt  frage ich noch mal --

wie beschäftigt ihr euren hu nd tagsüber ??

wie lange geht  ihr mit ihm raus  ,  auch mal  in die  wildnis,   auf ne wiese   ,durch den wald ??

vermutlich muß der arme kerl als wachhund  von  welpe ab an  draussen allein zubringen--

hoffentlich nimmt man euch den hund ab ,  damit  er  in den letzten jahren  noch kennenlernt ,was es heißt   eine familienmitgleid zu sein und geliebt zu werden !

brandon  27.02.2016, 06:46
@sunwear

Meine Schäferhündin war nie im Zwinger und kein Hund auf der Welt sollte in einem Zwinger leben.

Starciel  27.02.2016, 07:28
@sunwear

Mhm, mir hat auch mal ein Besserwisser allen Ernstes erklärt das "natürliche Habitat des Deutschen Schäferhundes sei ein Zwinger".

Mein 42kg Schäferhundrüde habitiert seit 12 Jahren ganz ausgezeichnet in Wohnung, Haus und auf dem Schaffell neben meinem Bett.

Bei Nacht gebellt hat er in den Jahren bisher nur ein einziges Mal, bei einem Einbruchsversuch im Nachbarhaus.

Wenn ich mir da dein Problem dagegen anschaue würde ich sagen, es ist klar welche Haltung zu Verhaltensstörungen führt und welche nicht.

Dass sie es nie anders kennen lernen durfte macht es nicht besser sondern schlimmer.

sunwear
Beitragsersteller
@eggenberg1

Wir gehen mit ihr Früh und Nachmittags meist über eine Stunde im wald spazieren und beschäftigen uns zu hause viel mit ihr. Sie ist tagsüber immer unter Menschen und nur sehr slten in ihrem Zwinger. Den ganzen Tag über darf sie wann immer sie will in die wildniss und so lange bleiben wie sie möchte

Sie hat ja auch Angst im Haus

sunwear
Beitragsersteller
@Starciel

Wir haben sie zu silverster im Haus und da rastet sie vor Angst fast aus weil sie raus will. Im Haus höhrt man ja die Knaller nicht

eggenberg1  27.02.2016, 11:27
@sunwear

euer hund   ist nur den zwinger  gewohnt  -- er hat zu euch  kein so großes  vertrauen  ,als wenn er von  welpe ab an  bei euch im haus hätte mitwohnen  dürfen-- klar  ist eine umstellung für ihn   schwer , aber trotzdem ist  gerade dieses nächtliche bellen  eben  ein zeichen dafür ,dass er sich alleine  fühlt, jezt  wo er alt wird( schäferhunde  werden oft nicht älter als 10  gibt ausnahmen bis 14-15 ) --er kann viel. nicht mehr so gut hören ,darum  gräusche nicht mehr einordnen--  darum bellt er  dann auch    . mit geduld und  viel zuwendung  könnte er sich  auch jetzt noch an  die  wohungshaltung  -vor allem eben nachts -gewöhnen.  tagsüber ist es ja okay , wenn er genügend kontat hat mit euch  ihn draussen zu lassen .und dusagtst ja , dass  ihr euch tagsüber gut um ihn kümmert und  viel mit ihm draussen zusammen seid.

laßt mal sein gehör beim tierarzt kontrollieren   überhaupt würde ich mal einen gesundheitscheck machen lassen --blutuntersuchung-  gehör - augen - alles mal untersuchen lassen --viel.  findet sich  da schon ein grund  fürs  nächtliche bellen-- tagsübe r ist  er ja  gut abgelenkt !

eggenberg1  27.02.2016, 11:29
@sunwear

meine herder -mix- hündin  stirbt immer   beinahe , wenn es  gewittert   -sylvester interessiert sie nicht  aber hier  wird auch nicht viel geknallt--

ich kann da auch nichts gegen machen, als  eben  bei ihr zu sein und nähe zu geben   --tja und dann  das  gesamte gewitter über eben nicht schlafen zu können --da muß man dann eben  durch

Der Hund möchte denke ich ins Haus wieso darf er das nicht?
Wenigsten irgendwie ein paar Räume!
Ihr müsst ihn ja nicht unbedingt ins Schlafzimmer lassen aber der Hund sollte schon it in die Wohnung dürfen!

sunwear
Beitragsersteller

Der Hund hat Angst in der Wohnung.

dann holt ihn ins  haus  , dann hört  das bellen auf -- ein hund gerhöört  zu seinen euten   und nich tallein draussen ausgesperrt  in der  nacht - auch wenn er das  jahrelang  druchgehalten hat  irgendwannist auch  die psyche enes hundes am ende

sunwear
Beitragsersteller

Und der Psyche tut es wohl gut wenn der Hund platzangst hat und unbedingt rauswill. Und vorher noch eine Treppe rauf und runter muss damit sie raus kann

eggenberg1  27.02.2016, 11:19
@sunwear

KEIN hund hat platzangst --was redest du denn da   platzangst hat  er  im zwinger   weil er  nur die  4  wände kennt    in der wohung  hat  der hudn kein platzangst  und einen trppe  von 1  stockwerk  kann jeder hund noch laufen  auchmit 8 jahren   ausreden  nichts als ausreden !!!

Es ist mir ein Rätsel warum Du den Hund lieber die ganze Nacht bellen lässt statt ihn reinzuholen und das Problem wäre gelöst.

sunwear
Beitragsersteller

Der Hund fühlt sich drinnen nunmal nicht wohl. sie braucht die Freiheit die sie definitiv nicht im Haus hat

eggenberg1  27.02.2016, 11:30
@sunwear

nachts im zwinger zu sein ist auch keine freiheit --wie äußert sich denn diese angst  des hundes im haus ?

sunwear
Beitragsersteller
@eggenberg1

Sie winselt und Jault. Kratzt an der Tür und kann sich nicht zur Ruhe begeben

sunwear
Beitragsersteller
@eggenberg1

Deswegen haben wir Gestern auch unser Hoftor gebaut damit sie Nachts auf dem Hof rumlaufen kann. Diese Nacht hat sie deswegen auch nicht so extrem Gebellt

brandon  28.02.2016, 11:24
@sunwear

Siehst Du noch eine Chance sie daran zu gewöhnen das sie im Haus bleibt?

vielleicht hat er irgendwelche schmerzen ?!

oder gib ihm mal einen Knochen, dann hat er was zum kauen und ist beschäftigt

Wenn er noch jung ist kann es sein, dass er sich alleine fühlt. Dann sollte vielleicht jemand bei ihm in der Nähe schlafen.

sunwear
Beitragsersteller

Also sie ist 8 Jahre alt und kerngesund. Das mit dem Knochen können wir mal probieren

scf18  26.02.2016, 21:54
@sunwear

dann versuch das mal, vielleicht bringt das ja was.

sunwear
Beitragsersteller
@scf18

ja wird dann mit der Zeit nur etwas kostenaufwendig

scf18  26.02.2016, 22:10
@sunwear

vielleicht hört sie dann ja irgendwann damit auf. unsere kriegt auch öfters mal Knochen, nicht jeden Tag, aber so jeden 2.,3. Tag. Natürlich haben wir nicht immer welche im Haus, aber wenn, dann sind die auch schnell verfüttert. Was man auch machen kann (sehr zu empfehlen), so Rinderohren kaufen. Das sind so getrocknete Rinderohren. Die sind zwar schnell verkaut, aber danach gibt unsere eigentlich immer Ruhe. Was du auch machen kannst, ist, das du einfach einen ganz fetten und großen Knochen kaufst, der hält dann ein paar Tage. Ist dann auf jeden Fall billiger als mehrere kleine.

eggenberg1  26.02.2016, 22:29
@sunwear

jeden tag einen knochen--  um gottes willen  wollt ihr euren hund umbringen-- der bekommt einen harten kot,dass er nicht mehr  koten kann --

wie beschäftigt ihr euren hund denn tagsüber , wie lange    geht ihr mit ihm  draussen spazieren ,was  für aufgaben muß er  erfüllen ?

macht ihr suchspiele mit  ihm ,um seinen geist  zu beschäftigen-?

-- wenn der auch tagsüber nur  allein im zwinger sitzt , dann ist ihm sterbenslangweilig  --wie soll er dann nachts schalfen können !??

scf18  27.02.2016, 09:22
@eggenberg1

wenn sie die ganze zeit im zwinger liegt, ist das natürlich schlecht. du willst doch auch nicht die ganze zeit alleine irgendwo eingesperrt sein und dich langweilen!

sunwear
Beitragsersteller
@eggenberg1

Wir gehen morgens ca. eine dreiviertel Stunde spazieren und Nachmittags eine anderthalben. Sie ist nur im Zwinger wenn niemand da ist und wir üben mit ihr sehr oft Kommandos und machen Konzentrations aufgaben oder Geduldsspiele. Sie ist auch eigentlich nie im Zwinger da immer jemand da ist. Sie darf sich frei auf dem Hof bewegen und wenn sie will aufs nachbargrundstück gehen und dort nach Herzenslust nach Mäusen buddeln....

scf18  27.02.2016, 09:27
@sunwear

ach so ist das. dann ist das natürlich was anderes. vielleicht nimmst du sie trotzdem mal mit rein. wer weiß, vielleicht ist sie dann glücklich.

sunwear
Beitragsersteller
@scf18

Wir haben ein Geschäft auf dem Hof wo regelmäßig Kunden kommen, die freuen sich immer sehr wenn sie den Hund streicheln dürfen. Von daher wird es nie sooo extrem Langweilig. Und spielen will sie nicht mehr so oft wegen dem Alter

sunwear
Beitragsersteller
@scf18

Wir müssen sie zu Silverster immer rein nehmen und da bekommt sie schon Zustände im Haus und will unbedingt raus. Und auserdem ist sie ja auch eine Art wachhund

scf18  27.02.2016, 09:32
@sunwear

ok. das ist alles komisch. vielleicht redest du mal mit dem Tierarzt, vielleicht weiß der was. oder google es mal.

eggenberg1  28.02.2016, 14:41
@scf18

das mit  dem  reinnehmen in die  wohung  müßtest ihr  dann wirklich laaaaangsam  üben -- einfach mal mit  reinnehmen und dann wieder raus lassen  und diese mit  reinnehmen  zeit   immer ein wenig verlängern- drinnem  füttern  und auch mal leckerchen geben  auch mal ne runde  streicheln und dann wieder raus lasssen -- das könnte ihr zm beispiel als abschluß machen nach den spaziergängen -