Mein Hund bekommt auf einmal Stehohren?

So, hier noch mal 2 Bilder für die Besserwisser unter euch, die meinen, meinen Hund besser zu kennen als ich. Sie hat ihren Kopf auf diesen Bildern eindeutig nicht zurückgelehnt und JA, das Ohr steht dann auch länger so, auch wenn sie ihren Kopf nach vorne lehnt. ;)

4 Antworten

Wenn ich das richtig sehe, legt sie auf dem zweiten Foto den Kopf weit in den Nacken. Da wirkt dann die Schwerkraft auf die Ohren, so, dass es aussieht, als würden sie stehen.

Wirklich seltsam wäre es nur, wenn die Ohren auch so stünden, während der Hund den Kopf aufrecht hält, oder sogar nach vorne neigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

staytiny1997
Beitragsersteller

da hast du Recht, auf dem Bild stehen die Ohren deswegen, aber ich hatte leider kein anderes Bild mit den Stehohren :) und ja, die sehen tatsächlich auch manchmal so aus, wenn sie steht! Es ist wirklich sehr seltsam

Buddhismus  07.06.2020, 18:23
@staytiny1997

Stell doch mal ein Fotos rein, wo sie den Kopf waagerecht hält und die Ohren stehen.

staytiny1997
Beitragsersteller
@Buddhismus

Ich habe noch einmal zwei Bilder ergänzt die ich gestern aufgenommen habe.

Buddhismus  08.06.2020, 18:14
@staytiny1997

Das ist ja wirklich skurril. So etwas habe ich noch nicht erlebt ( jedenfalls nicht bei einem Hund in diesem Alter ). Es könnte vielleicht wirklich so sein, wie "raubkatze" vermutet, dass der Knorpel gewachsen, und nun etwas stärker ist, um das Ohr mal für einen Moment "tragen" zu können (?).

Danke für die neuen Fotos 😃

William1307  08.06.2020, 19:57
@staytiny1997

Das ist ja echt lustig. Das habe ich auch noch nie gesehen. Ich dachte wirklich du willst uns auf den Arm nehmen.. :-) Auf dem ersten Foto hat der Hund ja ganz normale Kippohren. Obwohl man auch da schon sieht dass das linke Ohr anders ist. Witzig - da hast Du einen ganz besonderen Hund

staytiny1997
Beitragsersteller
@William1307

Ja ist echt super lustig!! Ich kann ja auch verstehen dass man mir anfangs nicht geglaubt hat, da ich von sowas auch noch nie gehört habe und im Internet findet man leider auch nichts!

Bild zum Beitrag

Moin, mein kleiner hat das such , in den ersten jahren hatte er schlappohren und seit ca 2 jahren stehohren. Ist mir unerklärlich, Bilder gern auf Anfrage, ich kann hier keine einfügen. Vg Tina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)

Knorpelpartien wachsen bei Säugetieren ein Leben lang. Auch bei uns werden Ohrläppchen und Nase immer größer. Möglich, dass bei deinem Hund die Knorpelverdickung dazu führt.

Hi .....Tiny, ganz egal, ob die Ohren hängen oder stehen, es ist ein treuer Hund. Die Liebe guckt ihm aus den Augen. Gib ihm eine Streicheleinheit von mir. 😂. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Renate2804  07.06.2020, 19:00

...Nora, , auch vielen Dank für deine Bewertung. 💟

staytiny1997
Beitragsersteller

Da hast du Recht!😂 mach ich natürlich :) Viele Grüße zurück