mein hund beißt mich und knurrt mich an könnt ihr mir helfen?

meine sissi *-* - (Hund, Chihuahua)

10 Antworten

Da fehlt ganz einfach konsequente ERZIEHUNG.

Offensichtlich hast Du das Tier zu sehr verhätschelt.

Meldet Euch umgehend bei einer Hundeschule an.

Ein Hund hat in der Rangordnung einer Familie immer UNTER allen Menschen zu stehen.

eltenjohn  20.04.2015, 18:13

genau so ist es ... wer den Wolf nicht kennt, hat keinen Hundeverstand.

r3m3mb3r
Beitragsersteller
@eltenjohn

das ist mir klar aber ich weiß nicht wie ich meinen hund unterordnen kann ich kann sie ja nicht anfassen ohne das sie mich beißt

JollySwgm  20.04.2015, 18:22

Vielleicht solltest du dir dann mal professionelle Hilfe suchen. Vielleicht auch in eine Hundeschule gehen.

r3m3mb3r
Beitragsersteller
@JollySwgm

da war ich schon sie ist am abend deutlich ausgepowert aber knurrt trotzdem

Arashi01  20.04.2015, 19:08
@r3m3mb3r

Du solltest Deinen Hund einmal ein paar Tage lang ignorieren. Das heißt: Nicht streicheln, nicht mit ihr reden, sie nicht bedauern. Futter gibts ab jetzt nur noch 2 x am tag. Da steht dann ihre Ration an einem anderen Platz wie gewohnt ( den alten Platz, den sie vorher verteidigt hat benutzt du nie wieder). was in einer viertel Stunde nicht gefressen wurde kommt weg. Dann erst wieder beim nächsten mal füttern. Keine Angst, wenn sie zwei, drei mal ihr Futter verweigert, sie verhungert nicht! Bloß nicht weich werden. Leckerlis gibts jetzt gar keine. Und einmal in der Woche gehst du in die Hundeschule. Ganz wichtig auch ist: Nicht im Bett schlafen lassen, nicht aufs Sofa lassen. Sie hat ihren Platz. Wenn sie den Aufstand probt, zieh Dir dicke Handschuhe an und bring sie auf ihren Platz. Ihr habt einen heißen Kampf auszufechten, der nicht hätte sein müssen, wenn du sie von Anfang an wie einen Hund behandelt hättest. Wozu das führt hast du gesehen. Kauf dir auch ein gutes Hundebuch, und ließ viel über Hunde. Gott sei Dank ist es ein Chihuahua und kein Dobermann

Einafets2808  20.04.2015, 19:01

Unterordnen heißt nicht den Hund auf den Rücken drehen. Mit Unterordnung ist gemeint. Den Hund beispielweise in ein zuverlässiges Platz oder sitz zu schicken. Wenn meiner mal Hoch dreht sage ich Platz und dann kommt er runter! Ohne das er das Kommando aufhebt.

Dieser Hund respektiert dich kein bisschen! Du bist in seiner Rangfolge ganz weit unter ihm! Geh zu einer Hundeschule oder einem Hundetrainer und lass dir helfen! Alleine wird das schwierig! Lg und viel Erfolg!

Hallo, Ich kenne das. So war es bei mir auch aber eig. als mein Chihuahua ein welpe war. Naja jedenfalls wenn sie dich beisst beim spielen oder sonst wo, dann hilft es mit einer lauten und hohen Stimme AUUA zu rufen, denn unter welpen geschwistern beissen sie sich auch und sobald ein welpe schreit hören sie auf zu beissen. Probiers mal aus. Lg

aus der Ferne kann man dir keinen Ratschlag geben, wie du in Zukunft mit dem Hund umgehen solltest. Denn wir können nicht beurteilen aus welchen Gründen dein Hund dieses Verhalten zeigt, wir wissen nicht wie der Umgang mit ihr ist, wie eure Erziehung aussieht etc. Da kann nur ein Trainer vor Ort helfen die Situation einzuschätzen.

Ganz offenbar habt ihr den Hund nicht konsequent erzogen.

Du schreibst unten, daß ihr in der Hundeschule gewesen seid und der Hund abends ausgepowert ist. Das eine hat aber mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun. Ein müder Hund ist nicht automatisch ein erzogener Hund.

Im Moment sieht es verdächtig danach aus, als wäre euer Hund einer von vielen Kleinsthunden, der nicht vernünftig erzogen wurde und der nun meint, er wäre der Chef. Wenn ihr euch von der halben Portion nicht weiter tyrannisieren lassen wollt, müßt ihr von vorne anfangen und den Hund vernünftig erziehen. Literatur dazu gibt es genug. Oder ihr geht wieder in die Hundeschule. Wohlgemerkt lernt dort ihr, wie ihr den Hund erziehen müßt.

r3m3mb3r
Beitragsersteller

es ist ja auch mein erster hund:) aber das problem ist das ich sie nichtmal anfassen kann wenn sie im körbchen liegt

Jerne79  20.04.2015, 22:59
@r3m3mb3r

Erster Hund hin oder her, im Moment ist dein Hund ein Tyrann. Und den hast du dir gemacht.

Auch daß du sie im Körbchen nicht anfassen kannst ist ein deutliches Zeichen, daß der Hund bei euch die Hosen anhat. Da besteht Handlungsbedarf. Auch bei Kleinsthunden.

Wenn du allein überfordert bist, hol dir einen Hundetrainer oder such dir eine gute Hundeschule. Ihr habt enorm viel Arbeit vor euch.