HILFE Mein Hund beißt alles kaputt obwohl ich zuhause bin!

3 Antworten

Vielleicht braucht er mehr Beschäftigung und hat Langeweile, da werden die zu Wahren Zerstörern. Oder er will seine Grenzen austesten. Bei meinen Hund hat's geholfen in zu erschrecken, mit einer Wurfkette. Oder man ertappt ihn auf frischer Tat und fängt wie am Spies an zu schreien und tippt ihn an. Wär auf jeden Fall mal ein Versuch wert :)

Was darf dein Hund Alles?

  • Darf er auf die Couch?

  • Darf er beim Essen auf deinem Schoß?

  • Darf er über all mit hin (das heist mit aufs clo oder lässt du die Tür offen?)

  • Darf er vor dir Essen?

  • Trägst du ihn in einer Tasche wenn du spazieren gehst?

  • Kriegt er neben bei manchmal was?(zu Essen/vom Tisch oder wenn er etwas Kaputt macht gibst du ihm was damit er aufhört?)

wenn du auf eine dieser Fragen mit Ja antworten kannst, oder dir fällt was anderes auf was der Auslöser sein könnte schreib zurück denn dann weis ich wie ich dir Helfen kann!!!

(ich will später(in 2jahren) Tierpsychologien für Hunde werden und deshalb weis ich sehr viel darüber und denke das ich dir gut helfen kann )

liebe Grüße von storeflicka

Leano
Beitragsersteller

Hey storeflicka (hoffe ist richtig geschrieben). Also mein Hund darf auf die Couch er schläft auch da aber beim Essen darf er nicht auf den schoss. Wenn ich spaziere läuft er die meiste Zeit ich kann ihn auch da wo keine Autos fahren ohne keine laufen lassen das klappt prima. Was soll das denn heißen ob er vor mir essen darf ??? Wenn ich auf's Klo gehe darf er nicht mit ich habe ja ein kleinen Sohn deswegen weil er geht im Bad sonst an alles dran aber sonst kann der hund überall mit hin. Kau Knochen hat er genug und auch verschiedene. Danke für deine Antwort :-D

Klingt danach als hätte dein Hund Langeweile und versucht , deine Aufmerksamkeit zu erregen. Das klappt ja wunderbar ,weil du ihn anmeckerst wenn er was kaputt macht . Für kurze Zeit hat er sein Ziel erreicht. Dann wird er wieder abgeschoben und soll mit nem Knochen spielen und zack , langweilt er sich wieder und das Spiel geht von vorne los. Das erste , was ich raten würde ist , dass du , wenn du ihn erwischt bei knabbern an Sachen , wo er nicht dran soll , ihm die sache weg nehmen und den Hund ignorieren. Alle verfügbaren Spielzeuge weg. Gespielt wird nur , wenn du zeit dafür hast und du es möchtest. Es muss etwas besonderes für den Hund sein . Dann musst du dringend etwas gegen seine Langeweile tun. Tricks, suchspiele , clickertraining , Apportieren. Den Hund geistig und körperlich auslasten. Gerade chihuahuas sind sehr lernfreudig und clever.sie lernen Tricks im nu und haben Spaß. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Hund