Hund legt spielzeug ins Körbchen?

3 Antworten

Hm, normalerweise sind die "60 Tage" ja schon länger rum, eigentlich dürfte die Nestbau- und Hütezeit entweder vorbei oder nicht eingetreten sein.

Anscheinend ist das bei deiner aber anders. Ist möglich, dass sie gerade das Spielzeug als Welpenersatz hernimmt und sich deshalb darum kümmert, das könnte auch das jammern damit erklären (hat meine auch schon gemacht).

Am besten das Spielzeug wegnehmen, sie hütet es wie einen Welpen. Sie ist deshalb so aggresiv, weil sie schließlich einen Welpen zu beschützen hat (auch wenn es nicht wirklich einen gibt, das denkt sie aber!).

Also: Spielzeug wegnehmen, dich mit ihr beschätiftigen und ablenken. Das dauert vielleicht noch ein paar Tage, aber dann sollte das wieder vorbei sein.

Ich würde auch sagen, dass sie Scheinträchtig ist...wenn das einmal vorkommt ist dass nicht schlimm, sagte mein TA...kommt das allerdings öfter vor, solltest du über eine Kastration (und ja, man kann auch Hündinnen kastrieren, so heißt das, wenn nicht nur die Eileiter gekappt werden, sondern die komplette Gebärmutter entnommen wird). Wird sie öfter Scheinträchtig, kann das lebensgefährlich werden, wenn sich zum Beispiel die Gebärmutter entzündet und dies unentdeckt bleibt.
Medikamentös muss man gg die Scheinträchtigkeit nichts machen, man könnte zwar Hormone spritzen, aber davon hält mein TA nichts. Zur Sicherheit würde ich mit deiner Hündin trotzdem deinen TA aussuchen.

Alles gute euch

Das deutet auf eine (Schein) Trächtigkeit hin. Hat meine Hündin auch nach der Läufigkeit, dass sie denkt, sie wäre schwanger.

Nehme ihr die Tiere weg, der Appetit wird schon wiederkommen. Das mit den Bellen wird wohl ein allgemeines Problem sein. Ist sie ein kleiner Hund? Die kleinen neigen oft dazu ,,Größenwahnsinnig" zu sein. Aber deshalb lieben wir unsere kleinen Hündchen doch so sehr, oder?

Alles gute!

floppy232  13.04.2017, 21:46

Es liegt genauso an der Erziehung ob ein kleiner oder großer Hund bellt oder nicht.

Teddybaer159
Fragesteller

Das hab ich mir auch wohl schon gesagt sowas ich kann mir halt es nur schlecht vorstellen weil die läufigkeit schon länger her ist. Kleiner Hund ? Ne klein ist sie nicht mittel groß (mir gehts sie zum Knie wenn ich dwn kopf mit zähle) wiegt 11Kilo machen Agility und dog dance aber halt keine Turniere ist ein misschlig ;)