Mein Hund beißt immer am Arm und Bein auch Was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oha, ich muß eigentlich lachen!!! Sowas hab ich alles schon erlebt!!! Das ist alles nicht so schlimm! Nummer eins: Laste ihn tagsüber aus, daß er nachts "fertig" ist! Nummer 2 Möbel und so weiter...mußt Du mit rechnen, aber bitte SOFORT schimpfen, 10 Minuten später weiß er das nicht mehr! Das legt sich aber von selber (hoffentlich geht nix Teures kaputt, stell das weg für die nächsten 4 Monate!) Nummer 3..die Beisserei...dem mußt Du sofort Einhalt gebieten! Nicht nur, daß die Milchzähne besonders weh tun, er darf das einfach nicht!!! Sag ganz klar "NEIN" und schubs ihn (sanft aber energisch) weg, Und das immer und immer wieder!!! Er wird lernen, glaub mir! Euch zweien ein schönes 2011 und pass diese Nacht auf ihn auf wegen der Knallerei, er kennt das ja noch nicht und sollte auf keinen Fall unangeleint mit raus!!!

Hallo Bellasweetgirl wir haben auch unseren kleinen Welpen Nemo bei uns der ist sogar nur 10 Wochen alt und beißt auch und macht nur Blödsinn.

Der Grund warum der Hund immer beißen tut können mehrer seien, erstens er möchte wirklich spielen er endeckt gerade wie schön die Finger sind und alles andere und in den Mund damit, das zweite ist dein Hund muss eine Beisshemmung entwickeln, die er im Normalfall mit seinen Geschwistern erlernt, d.H dein Hund beisst seinen kleinen Bruder oder die Mutter, diese wiederum beissen ihn zurück oder jaulen das soll dem Hund zeigen du hast mir weh getan oder ich beiss dich zurück wenn du nicht artig bist. Das musst du auch mit deinem Hund machen, also jedesmal wenn der Hund feste beisst AUA sagen und aufstehen und rücken umdrehen und das Spiel beenden. Das zweite ist dein Hund sollte NEIN kennen, also hol dirn Leckerlie in die Hand und halts ihm vor die Nase. Anschließend wenn ers gerochen hat machst du die Hand auf und zeigs ihm was drinnen ist, er wird sofort losschnappen wollen und da machste die Faust zu und gibst in dem Moment ein energisches "Nein" von dir nicht die Hand wegziehen oder den Hund wegschubsen nur die Hand wieder zur Faust ballen so lange machst du das bis der Hund kein Interesse mehr zeigt also er aufhört gegen die Faust zu hauen/lecken/beißen oder sich wegdreht wegschaut usw. und öffnest die Hand und sagst ihm "nimm" oder "fressen" oder "essen für alle", wie auch immer das übst du dann auf dem boden so, dass eine Distanz zwischen euch entsteht. Später wird er verstehen ahaaa wenn sie Nein sagt darf ich, dass was ich gerade mache oder vorhabe zu machen(unser will immer zu den Enten und Teich rennen) nicht gut ist :) !!! VIEL ERFOLG UND GEDULD DU SCHAFFST ES !

Normalerweise sind Hunde nicht nachtaktiv, gerade Welpen. Kann es sein, dass dein Hund nicht ausgelastet ist und deshalb keine Ruhe findet? Oder: als mein Sloughi noch ein Welpe war, hat er, wenn er müde wurde, auch oft total überdreht. So wie man das auch von übermüdeten Kindern kennt. Ich habe ihn dann immer hingelegt und eine Weile festgehalten. Er hat sich dann anfangs eine Weile gewehrt und schlief dann schließlich ganz erschöpft ein. Vielleicht hast du ja auch so ein 'hyperaktives Kind'.

BellaSweetGirl1
Beitragsersteller

Ich versuchs mal danke ;)

Was bei Welpen meist ganz gut funktioniert ist, sie zu packen und auf den Boden zu drücken (NICHT auf den Rücken drehen, NICHT schütteln, sondern nur von oben in Genick und Rücken fassen, nach unten drücken und dort ein Weilchen festhalten. Dann loslassen, wenn keine Gegenwehr mehr erfolgt. Das tun auch Hunde untereinander zur Maßregelung. Je nach Naturell des Welpen kann man dabei auch ruhig knurren. Wichtig ist, blitzschnell zu reagieren: Welpe kneift und findet sich in der nächsten Sekunde auf dem Boden wieder. Ich würde unabhängig davon am Einüben der Beißhemmung arbeiten. Dies dient aber primär der Vertrauensbildung und imitiert die Fang-zu-Fang-Spiele unter Hunden durch Hand-zu-Fang-Spiele. Damit, dass der Hund in anderen Situationen nicht nach dem Menschen schnappen darf, haben sie wenig zu tun. Die Mutter bändigt ihre Kleinen mit einem Kniff in die Backe oder Schnauze. Normalerweise wenden Hundemütter den Schnauzengriff an, bei dem sie den Fang des Welpen in ihren eigenen nehmen und dort festhalten. Leider besteht dieser aus einem äußerst komplexen Zusammenspiel zwischen dem Einsatz der Zähne, dem angewendeten Druck, der Dauer und dem begleitenden Einsatz der Stimme, dass er in seiner bei Hunden genialen Wirksamkeit vom Menschen nicht zu imitieren ist.

Hier führt er in aller Regel zu einem Zweikampf zwischen dem Welpen, der sich der Hand nach Kräften zu entziehen sucht und dem Menschen, der sich nie sicher sein kann, ob er fester zugreifen, stärker festhalten oder loslassen soll. Das Ganze ist in der Erziehung äußerst kontraproduktiv,und sollte deshalb nicht in dieser Form angewendet werden.

nicht oder falsch erzogen! Warum läßt du dir das beißen erst gefallen und ein anderes Mal strafst du ihn/sie? Der weiß doch gar nicht was nun los ist! Erst hü dann hott! Du mußt schon eine Linie beibehalten, sonst verwirrst du den Kleinen!

BellaSweetGirl1
Beitragsersteller

Ich hab sie nur gelassen beim ersten mal und es hatt nciht wehgetan aber die anderen male nicht

Faxendickehab  31.12.2010, 23:25
@BellaSweetGirl1

dein Hund weiß aber nicht ob es dir weh tut o.nicht! Und NICHT schlagen!!! Wir haben bei unerwünschtem Verhalten immer eine Blechdose mit Schrauben gefüllt mitgehabt und ihn damit erschreckt,indem wir die Schachtel neben ihr fallen ließen. Dein Arm ist immer die Verlängerung von dir selbst (übrigens auch eine Zeitung!) und aus diesem Grund wird sich sein Ärger eher gegen dich richten!