Mein Hase liegt nur rum und bewegt sich kaum. Was ist los?

3 Antworten

Von Experte Corinna2015 bestätigt

Das ist ein absoluter Notfall! Wenn ein Kaninchen nur noch herumliegt und sich plötzlich streicheln lässt, besteht meist schon Lebensgefahr. Kaninchen zeigen nämlich erst sehr spät, wenn es ihnen nicht gut geht, weshalb bei solchen Symptomen immer alle Alarmglocken schrillen sollten. Pack sie ein und fahr mit ihr sofort zum TA. Wenn du damit bis morgen wartest, wird sie das wahrscheinlich nicht überleben. Jetzt hast du noch eine Chance, sie zu retten, wenn du sofort handelst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 20 Jahre Kaninchenhaltung

bei furchtbaren Sorgen wäre der Tierarztbesuch unumgänglich.

Ab zum Tierarzt! Lieber zu früh als zu spät. Wie sieht ihre Kacke aus?

2007lele13
Beitragsersteller

Darauf habe ich mich erlich gesagt nicht geachtet.

MariaTheresi62  27.12.2020, 13:42
@2007lele13

Ist das erste worauf man achtet. Wie bei Menschen. Durchfall ist ein Zeichen dass etwas nicht stimmt

2007lele13
Beitragsersteller
@MariaTheresi62

Ich war jetzt beim Tierarzt. Er hat gesagt dass sie einen Blähbauch habe und das sie nicht mehr so viel grünes essen darf. Da er aber auch sagte dass sie zu dick ist, frage ich mich jetzt, wie ich ihr weniger grünes geben kann und sie mit Trockenfutter füttern wenn sie ja eigentlich zu dick ist🤔.

spikecoco  30.12.2020, 16:40
@2007lele13

Trockenfutter braucht es nicht am Besten guckst du auf der Seite von "kaninchen-haltung de "nach, da bekommst du Futterlisten, wie man diese Tiere füttert.