Mein Hase knabbert an kabeln wieso?

7 Antworten

Du musst dein zimmer hasensicher machen. Lege dich auf den Boden und schau dich in Kaninchenhöhe um, wo er alles dran kommt, drunterkommt und sich verletzen könnte, oder woran du besonders hängst, was du unangefressen haben willst. Diese Dinge musst du sichern und Löcher verstopfen. Kabel gehören in einen Kabelkanal

Es gibt nichts, was Karnickel nicht annagen, wenn es einen Ansatzpunkt für die Zähne hat.

sie brauchen viel Auslauf, also denke jetzt nicht, du kannst sie bequem in einen Käfig stecken.

Bild zum Beitrag

Da hatte jemand sein Kopfhörerkabel zu tief vom Tisch hängen lassen...

 - (Kaninchen, Kabel, Hasen)  - (Kaninchen, Kabel, Hasen)

Knabbern liegt in der Natur von Kaninchen. Je weniger Ablenkung dein Kaninchen durch einen Artgenossen hat, umso eher wird er sich an anderen Dingen austoben.

Angst würde mir an deiner Stelle vor allem machen, dass der Kleine einen Stromschlag bekommen könnte. Also sorg bitte dafür, dass er nicht mehr an die Kabel kommt.

Sonnenblumy3000
Beitragsersteller

Ja ich hab ihn einmal erwischt aber da hat er noch nicht angefangen zu knabbern und hab ihn schell wegenommen!:)Lg

Leg deinem Hasen am besten einige frische Äste hin damit er daran knabbern kann. Da die Zähne bei Hasen oder Kaninchen ständig nachwachsen ist es wichtig dass sie an Dingen nagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hasen müssen knabbern u. a. weil ihre Zähne ständig weiterwachsen. manchmal können sie nicht unterscheiden, ob das jetzt ein Kabel ist oder ein Stock, den du in den Käfig gelegt hast.

Meine Erfahrung: Wohnung Knabbersicher machen. Bei mir mussten auch diverse Bücher daran glauben.

Der verhält sich normal. Der braucht Gras, Gemüse und Salat. Setz ihn nach draussen oder verteile zwei Armvoll Gras in der Wohnung. Dann knabbert er nicht mehr an den Kabeln.