Mein Chinchilla knabbert alles an & macht alles kaputt?

3 Antworten

Was nagen die denn sonst so an? Äste? Binde ungiftige, ungespritzte (ohne Pestizide) Äste vor die Stellen, an denen er nagt. Oder lege dort viel Heu etc. aus. Je nachdem, was er ohne Gefahr tun darf. Wechsele das regelmäßig aus und lass ihm die Freude am Nagen, ohne  dass er wichtige Sachen kaputt macht.

Lege an den neuen Stellen vielleicht erst mal Futter oder so aus, damit er lernt, dort zu nagen und nicht an seinen alten Stellen.

Wie groß ist denn der Käfig? Wie ist deine Einrichtung? Wie oft kommen sie raus?

Bekommen deine Tiere kein Grünfutter, kein Obst kein Gemüse? Ist dieser Knabberstein ein Kalkstein?

Du musst Ihnen halt was zu knappern reintun ... sonst knappern sie alles kaputt