Mein Handy wurde gehackt! Was soll ich tun?!

9 Antworten

Auf keinen Fall bezahlen! Das ist eine Masche von irgendwelchen bösen Leuten. Geh am besten mit deinen Eltern zur Polizei und melde den Fall. Oder ruf dort an.

Das Geld auf jeden Fall nicht zahlen! Da ich nicht weiß, um was für ein Handy es sich handelt, ist es schwer dir etwas zu raten. Vielleicht solltest du dein Handy zurücksetzen, (falls das überhaupt noch gehen sollte.) Wenn nicht, wirst du dir wohl ein neues Handy zulegen müssen.

Da will dich einer gehörig verarschen. Solche Betrugsversuche solltest du der Polizei melden.

Die Versicherung wird in einem solchen Fall auch den Ersatz für das Handy bezahlen. Mach dir keine Sorgen, informier deine Eltern und/oder die Polizei.

Dir passiert dabei garantiert nichts :)

Einfach nicht beachten. Das ist einer der billigsten Tricks überhaupt, um Leute abzuzocken. Traurig ist, dass viele auch noch so blöd sind und Angst bekommen - und bezahlen ;)

Ignorier es einfach

 Diese Meldung ist ein Virus . Setze Dein Handy Auf Werkseinstellung zurück  und intalliere einen Virenscanner und malwarebytes. Damit scannst Du dann dein Handy wenn es auf Werksteinstellung ist um eventuelle Reste davon zu beseitigen . Damit du siehst das du keine angst haben mußt ., lies bitte dies :

http://bka-trojaner.de/