Handy plötzlich kaputt?

2 Antworten

Ich hatte auch Mal ein älteres Smartphone, dass sich auch auf einmal nicht mehr einschalten ließ bzw. es mir auch nur einen Text angezeigt hatte. Ich denke Mal, dass Handys mit der Zeit irgendwann auch Mal den Geist aufgeben oder das Chips verbaut sind, die das Handy irgendwann Mal ich sage Mal zerstören. Die sogenannten Chips sind ja heutzutage überall verbaut. Aber in solchen fällen sind es sehr wahrscheinlich Hacker. In träumen kann man tatsächlich in manchen Fällen die Zukunft voraus sehen. Ich würde dir raten ein neues Handy anzuschaffen, da ja leider so anspruchsvolle Elektronik nicht ewig hält außer diese alten HTC Handys. Die halten gefühlt alles aus.🤣

MyDreeams
Beitragsersteller

Naja ich hab zum Glück schon ein neues Handy, das war zum Glück nur mein altes Zweithandy das benutze ich eigentlich nur noch für Musik und Notizen, die sind halt jetzt weg

Nictrical  29.01.2023, 12:29

Die Sache mit dem "Selbstzerstörungschip" ist einfach kompletter Unsinn. Allein der Aussage "Die sogenannten Chips sind ja heutzutage überall verbaut" fehlt jede seriöse Grundlage.

Die Sache ist die, dass der Hersteller die Eigenschaften eines Geräts unter anderem den Kundenwünschen anpasst. Das heißt, das Gerät sollte möglichst billig sein und wenn es mal älter wird kauft man sich einfach ein neues (letzteres scheint ja auch deinen Ansprüchen zu entsprechen). Demzufolge werden die Geräte nicht für eine lange Nutzungsdauer ausgelegt und haben damit grundsätzlich eine höhere Verschleißrate. So wird an der Reparaturfreundlichkeit gespart oder eben billige Akkus und Speicherchips verbaut, die dann durch natürlichen Verschleiß eben nach einiger Zeit das Gerät zum Erliegen bringen.

Das alles sind natürlich Maßnahmen, die den Konsum fördern, solche drastischen Mittel wie die "Selbstzerstörungschips" werden aber eben nicht genutzt, da das Sparen an der Hochwertigkeit der Geräte schon genug Erfolg bringt.

Abgesehen davon ist Elektronik heutzutage höchst komplex und kleine Fehler in Hard- und Software haben oft große Folgen.

Klingt am ehesten nach korrupten Massenspeicher.

Kann an defekten Massenspeichermodulen liegen.

Was hattest du denn vorher noch für andere "komische" Symptome?

MyDreeams
Beitragsersteller

Es gab Mal einen Vorfall wo mich jemand angerufen hat, das ist aber schon gute 2 Jahre her jedenfalls bin ich einmal dran und dann hatte der meine Adresse etc. Keine Ahnung der hat mich halt täglich um die 40x angerufen und einmal bin ich dran gegangen, seitdem hab ich Wahnvorstellungen

asdundab  29.01.2023, 00:00
@MyDreeams

Aus den Anrufen würde ich mir nicht allzuviel machen. Vermutlich sind deine Adressdaten zsm. mit deiner Handynummer mal bei irgendeinem Datenleak an einen Datenhändler geraten (oder du hast sie aus Versehen irgendwo eingegeben und der Weitergabe "zugestimmt") und der Anrufer war dann aus irgendeinem Abzock Callcenter und wollte dich irgendwie abziehen oder dir was andrehen.

MyDreeams
Beitragsersteller
@asdundab

Nein, er kannte mich anscheinend aus Minecraft und hat mich dann Monate später im Spiel aufgesucht und mir meine Adresse in den Chat geschrieben, hab seitdem nie wieder Minecraft geöffnet und das Problem an der Adresse war, dass es meine neue war und ich bevor ich damals wieder Minecraft gespielt habe war ich mehrere Jahre nicht online also hab das letzte Mal gezockt als ich noch woanders gewohnt habe, deswegen fand ich das sehr komisch und hab mich ab da ferngehalten von anrufen und Minecraft. Meine alte Adresse könnte vielleicht jemand kennen weil ich jung und dumm war aber meine neue? Die hab ich niemandem gegeben.