Kann mein handy gehackt geworden sein?

4 Antworten

Bestimmt war 8 % und du hast es nicht gesehen. Die Displays sind doch klein und man sieht es nicht immer einwandfrei. Ich würde mir da keinen Kopf machen

Hollylollypokey
Beitragsersteller

Ich bin mir aber sehr sicher das es 0% war, ich hab es nämlich gestern bevor ich schlafen gang, mehrmals auf den Akku gekuckt

apfelbus  17.10.2021, 14:20
@Hollylollypokey

Die Anzeige hat null gezeigt. Das muss ja nicht stimmen. Hat es auch nicht, sonst wäre es ausgegangen.

Ja, es wurde gehackt. Oder jemand ist bei Dir eingebrochen und hat es heimlich etwas geladen während Du schliefst.

Mal ernsthaft, man sollte den Akku nie bis null leer nuddeln. Deins war auch nicht wirklich bei null, sonst wäre es ausgegangen.

Wenn ein Lithium-Ionen Akku komplett leer wird geht er durch Chemische Reaktionen dauerhaft kaputt, deshalb schalten sich Geräte immer rechtzeitig aus. Und auch wenn angezeigte 0% deshalb nicht tatsächlichen 0% entsprechen, kommt man selten in den Genuss eine Akkustandanzeige auf 0% länger als ein paar Minuten anzusehen.
Worauf ich hinaus will: Entweder du hast nicht genau genug geguckt, oder es handelte sich um einen Anzeigefehler.

Was das hacken betrifft: Aufladen kann ein Hacker dein Handy aus der Ferne nicht, und auch das ändern der Akkustandanzeige wäre noch unwahrscheinlicher als das Hacken deines Gerätes selbst.

Ich denke es war einfach nicht 0, denn ein Hacker kann dein Handy nicht per Fernzugriff laden. Ee könnte höchstens die Zahl ändern, aber das Handy hätte dann immer noch 0% und könnte nicht starten.