Mein Handy ist runtergefallen, aber da ist nichts passiert kann es trotzdem schaden für mein Handy haben? Hab IPhone 12?

5 Antworten

Schaue mal auf dem Display nach, ob es einen Kratzer bekommen hat. Das ist möglich, aber nicht weiter schlimm.

Goodgirl20
Beitragsersteller

Nein hat kein Kratzer bekommen.

Naja - können(!) schon - Du hattest kurzfristig einen erhöhte Auswirkung des zweiten thermodynamischen Hauptsatzes auf Dein Gerät, da die kinetische Energie des Aufpralls ja irgendwo hin abfließen muss - die verschwindet ja nicht.

Oder einfach ausgedrückt: Kurzzeitig erhöhter Verschleiß durch Aufprall. 😉

Ob und welche Auswirkungen das haben wird kann niemand mit Gewissheit sagen.
Erfahrungsgemäß dürfte sich das wohl kaum bis gar nicht auf die übliche zu erwartende Lebensdauer des Gerätes auswirken.

Goodgirl20
Beitragsersteller

Also ist es jetzt so kaputt? Weil ich kann eigentlich damit jetzt noch arbeiten , ich schreibe hier jetzt mit mein Handy 😅

Möglich ist das immer. Es kann durch den Sturz Beschädigungen erlitten haben, die nicht sichtbar sind und die Funktion nicht beeinträchtigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Sagen wir mal so: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es in Ordnung.

Wohl kaum. Die heutigen Smartphones erleiden durch ein normales "runterfallen" keinen Schaden mehr. 📱