iPhone runtergefallen, zurückschicken?

5 Antworten

Solange das iPhone keine Spider App hat und alles andere auch funktioniert gibt es keinen Grund um Sorgen zu haben. Dann sollte eigentlich alles 🆗 sein.

Solange Du ein Rückgaberecht hast und kein Schaden erkennbar ist, könntest Du das Gerät natürlich zurück schicken.

Sollte es aber einen (noch) unsichtbaren Schaden geben, dann ist das Betrug!

Ohne spezielle Handyversicherung musst du diese Schäden selber bezahlen.

selbst Schuld iPhone ist Müll oder co.

Bei nem Online Kauf hast du 14 Tage Rückgaberecht. Ansonsten eher unwarscheinlich musst du in deine Kaufbedingungen reinschauen.

Mrdoof
Fragesteller

Deswegen ja die Frage da ich noch Rückgaberecht habe.

Sollte das IPhone einen Schaden haben ist das kein Garantiefall !

Weswegen willst du das Umtauschen, wenn alles funktioniert?

Du kannst versuchen das I Phone zurück zugeben, aber für einen Umtausch muß schon ein Mangel vorliegen.

Mrdoof
Fragesteller

Natürlich hat das Gerät keinen Schaden, nichtmal einen optischen Kratzer aber wie gesagt habe ich in einem YouTube Video gesehen das Smartphone Glas bei stützen zwar nicht immer einen direkten Schaden abbekommt aber durch den Sturz unsichtbare Mikrorisse und Spannungen bekommt weshalb es irgendwann bei einer kleinsten äußeren Auswirkung wie einen Sturz auf den Teppich schon bricht.

Vennesla  30.11.2022, 00:12
@Mrdoof

Es ist nun einmal dein Verschulden, du kannst wie gesagt versuchen das I Phone zurück zugeben, aber ein Umtausch ist nur bei Mangel möglich. Natürlich nur ein Mangel der ein Materialfehler ist und nicht grobe Gewalteinwirkung.

Wenn alles funktioniert behalte das IPhone.

Mrdoof
Fragesteller
@Vennesla

Deswegen frage ich ja ob das überhaupt erlaubt ist, das Gerät hat optisch und funktional neunmal keinen Schaden und ich habe ja noch Rückgaberecht.

Vennesla  30.11.2022, 00:23
@Mrdoof

Du kannst es zurückgeben wenn du es im Internet gekauft hast, aber nicht Umtauschen.

Möglich das das I phone geprüft wird, sollte irgendetwas damit sein, kann es passieren das die Rücknahme abgelehnt wind.