iPhone runtergefallen, zurückschicken?
Hallo, mir ist gerade mein nagelneues iPhone 14 Pro Max von der Fensterbank gerutscht und ich hatte nur ein Panzerglas drauf da die Hülle noch nicht angekommen ist :(
Es ist so passiert das die Fensterbank schief ist und da das Panzerglas sehr glatt ist, ist es vor meinen Augen runtergerutscht aufs Display
Es hat keinen Schaden aber ich habe in einem YouTube Video gesehen das das Glas durch Stürze unsichtbare Schäden erleidet und dann irgendwann durch einen Sturz auf einen Teppich schon brechen kann was bei einem so teueren Gerät einfach nur schade wäre.
Bitte keinen Kommentare mit „selbst Schuld iPhone ist Müll oder co.“ Ich habe mir seit 4 Jahren mal wieder ein Handy gekauft, also bitte.
Sollte ich das iPhone noch so lange ich Rückgaberecht habe umtauschen und dann ein neues ohne unsichtbaren Schaden erhalten und ist das überhaupt erlaubt? Äußerlich und in den Funktionen hat es nix angekommen.
4 Antworten
Solange das iPhone keine Spider App hat und alles andere auch funktioniert gibt es keinen Grund um Sorgen zu haben. Dann sollte eigentlich alles 🆗 sein.
Ohne spezielle Handyversicherung musst du diese Schäden selber bezahlen.
Solange Du ein Rückgaberecht hast und kein Schaden erkennbar ist, könntest Du das Gerät natürlich zurück schicken.
Sollte es aber einen (noch) unsichtbaren Schaden geben, dann ist das Betrug!
Sollte das IPhone einen Schaden haben ist das kein Garantiefall !
Weswegen willst du das Umtauschen, wenn alles funktioniert?
Du kannst versuchen das I Phone zurück zugeben, aber für einen Umtausch muß schon ein Mangel vorliegen.
Es ist nun einmal dein Verschulden, du kannst wie gesagt versuchen das I Phone zurück zugeben, aber ein Umtausch ist nur bei Mangel möglich. Natürlich nur ein Mangel der ein Materialfehler ist und nicht grobe Gewalteinwirkung.
Wenn alles funktioniert behalte das IPhone.
Natürlich hat das Gerät keinen Schaden, nichtmal einen optischen Kratzer aber wie gesagt habe ich in einem YouTube Video gesehen das Smartphone Glas bei stützen zwar nicht immer einen direkten Schaden abbekommt aber durch den Sturz unsichtbare Mikrorisse und Spannungen bekommt weshalb es irgendwann bei einer kleinsten äußeren Auswirkung wie einen Sturz auf den Teppich schon bricht.