Hund blutet nach Krallen schneiden
Heute haben wir meinem Yorkshire Terrier Krallen geschnitten und haben ein bisschen zu viel weggeschnitten 😔 was kann im schlimmsten Falle passieren? Er blutet nun schon fast 20min 😱 danke im Voraus 😊
5 Antworten
Geht mit dem Hund zum Tierarzt, das ist besser so. Bevor noch was schlimmeres passiert. Denn: auch Hunde können Blutvergiftung bekommen!
Deshalb war ich die Tage beim Nottierarzt, schlimmstenfalls kann Dein Hund verbluten und umso kleiner der Hund umso schneller kann das passieren.
Ihr solltet einen Druckverband anlegen und sofort zum TA zumindest mal drauf schauen lassen!!!
Wie weit habt ihr das denn zurückgeschnitten, dass es 20 min. blutet? Das zuviel abgeschnitten wird, kann gerade bei schwarzen Krallen passieren - auch dem TA mal. Spühlen, verbinden, wenn es nicht aufhört zu bluten zum TA. Im schlimmsten Falle kann sich das ganze Entzünden...
Das kommt darauf an wie viel ein bisschen ist. Aber das kann unter Umständen gefährlich sein, ich würde mich schnell zum Tierarzt begeben und vor allem versuchen, die Blutung zu stoppen. Und das mit dem Krallen schneiden würde ich in Zukunft lassen, ich würde sie feilen, wenn es überhaupt nötig ist.
Wenn die Blutung nicht mit Druck auf die Kralle zu stoppen ist = Tierarzt
Der Tierarzt wird die verletzten Blutgefässe veröden.