meerschweinchen ab welchen alter krallen schneiden lassen?

4 Antworten

Du musst schauen, ob die Krallen zu lang für die Meerschweinchen sind und ob sie noch damit laufen können. Dann erst solltest du zum TA. Das Alter müsste eigentlich egal sein. LG Watson

Du siehst, wann die Krallen zu lang sind. Da kann man kein pauschales Datum sagen. Je nach Beschaffenheit im Auslauf früher oder später. Sinnvoll sind z.B. Steine einzubauen, über die sie immer drübermüssen, z.B. zum Fressen. Wieviel das kostet, kann ich dir nicht sagen, ich hab mal was von 5 Euro gehört, aber ich habe das immer selbst erledigt.

du musst einfach gucken ob die krallen zu lang sind, die kosten für TA kenn ich nicht aber TA ist oft teuer, egal worum es geht