Hamster Krallen schneiden?

3 Antworten

Eine raue Granitplatte oder so auf einer Etage sollte den Krallen helfen.

Ansonsten bitte von einem erfahrenen (!) Tierarzt machen lassen, sonst ist die Verletzungsgefahr zu gross.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Hast Du Erfahrung im Krallen schneiden? Falls nicht, sollte das unbedingt ein Tierarzt machen. Die Verletzungsgefahr ist für das Tier sehr hoch, vor allem wenn es nicht still hält. Es ist immer so ne Sache das Ende der Blutgefäße zu erkennen. Gerade wenn es kleine oder dunkle Krallen sind.

Als Tipp: Leg eine Holzplatte oder eine kleine Fliese ins Gehege. Wenn der Hamster drüber läuft, nutzen sich die Krallen von selbst ab.

Handschuhe anziehen die kleinen Dinger festhalten am besten fragst Freund/Freundin für Hilfen oder Eltern beim festhalten und dann vorsichtig abschneiden schau das du es erkennst wie weit die durchblutet sind.

HAMSTERSNOOPY
Beitragsersteller

Hab ich schon versucht ich nehm ihn auch oft mit Handschuhen hoch aber er bleibt nicht still

ProB4sher  01.04.2022, 16:14
@HAMSTERSNOOPY

Dann hällst nicht richtig fest. Bei meiner ex die hatte Kaninchen da war auch immer ein roundhouse kick dabei da heißt nur Geduld und festhalten anders geht es nicht ansonsten geh zum Tierarzt kostet aber.