Mein guter Freund ist heute an corona verstorben?

Reinkanation  19.11.2021, 23:23

Wie alt war er?

Noti5342
Beitragsersteller

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Beileid, fühl dich feste von den Comunity-Leuten umarmt, und dein Freund wird immer an deiner Seite stehen. Er wird gut auf dich von oben herab als guter Schutzengel auf dich gut aufpassen ;)

Der Anfang ist leider immer sehr schwer, aber denk einfach an das, was ihr so schönes erlebt habt, das bleibt dir ja mit Sicherheit immer in Errinerung.

Ruhe In Frieden, Noti´s Freund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hmm alles schon erlebt 🤝

Noti5342
Beitragsersteller

Danke dir echt danke!💗

Erstmals mein Herzlichen Beileid,

ich weiss wie es ist ein Freund denn ich sehr mag hat auch Corona und ich mache mir sorgen um ihn, rede vielleicht mal mit jemandem darüber und fühle dich nicht schuldig. Du hast keinen Grund dafür mach dir also keine Sorgen das du Irgendwie schuld an diesem Verlust hast.

Noti5342
Beitragsersteller

Danke 😩

Bitte sei dir bewusst, dass wir in einer Pandemie leben und du nichts dafür kannst! Es ist leider normal, dass Menschen während Pandemien an Viren versterben.

mein herzliches Beileid, er wird immer herabschauen und dich beschützen

Noti5342
Beitragsersteller

Danke 🥺

Das tut mir sehr leid für dich. Das ist hart.

Warum fühlst du dich schuldig?

Noti5342
Beitragsersteller

Ich fühle mich tot und einfsch schuldig ich kann es nicht glauben vor einer Woche noch mit ihm gewesen ich werd verrückt

isilang  19.11.2021, 21:45
@Noti5342

Aber es wird rational keinen Grund dafür geben, da du mit seiner Infektion ja nichts zu tun hattest.

Dass du es nicht glauben kannst, ist absolut verständlich. Meine engste Freundin ist vor zwei Jahren verstorben. Ich kann es teilweise noch immer nicht vollständig begreifen.

Die Zeit der Trauer ist hart. Es ist ja jemand verstorben, den wir sehr geliebt oder gemocht haben. Auf einmal bleibt eine Lücke und wir vermissen, versuchen zu verstehen. Aber das können wir nicht. Das Leben hier endet irgendwann mit dem Tod. Dein Freund war sicher noch sehr jung. Das ist immer zu früh. Meine Freundin war auch noch zu jung..

Ich nehme mir manchmal bewusst Zeit, um an meine Freundin zu denken. Sie verdient es, dass an sie gedacht wird. Ich fühle mich dann mit ihr verbunden.

Wenn es Dinge gibt, die du deinem Freund noch erzählen möchtest, dann kannst du das trotzdem tun. Auch, wenn er dir nicht mehr gegenüber sitzt. Aber deine Worte werden ihn bestimmt erreichen. Ich glaube daran.

Noti5342
Beitragsersteller
@isilang

Ich danke dir echt für deine tolle Antwort danke

Mein Beileid.

Nimm dir Zeit für dich und deine Gedanken und sprich bei Möglichkeit darüber was du fühlst und denkst mit anderen.

Das ist eine normale Trauerphase, dass du schuldgefühle hast und es noch nicht realisieren konntest.