Mein gorenje Herd heizt nicht mehr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo e2004

Wenn er nur bei Umluft nicht heizt dann ist der Ringheizkörper oder ein Anschluss des Ringheizkörpers defekt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HobbyTfz  13.02.2022, 08:07

Danke für den Stern

So ein Herd hat idR drei Sicherungen. (Im Sicherungskasten)

Sieh mal nach ob die alle drin sind.

weiterhin kann die Thermosicherung im Herd /Ofen ausgelöst haben.

Die müsste man dann tauschen. Kostet nur ein paar Euro diese Sicherung.

Sollte aber vom Fachmann gemacht werden.

Die Heizung selbst geht eigentlich NIE kaputt

HobbyTfz  25.11.2021, 07:35

Wann das Gebläse läuft kann es nicht die Sicherung sein.

Ringheizkörper sind Störanfällig, während Thermostate fast ewig halten

heartlightsls  25.11.2021, 07:39
@HobbyTfz

aber nur wenn das Gebläse an der gleichen Phase hängt wie der "Heizstab"

Die Heizung ist kaputt... , entweder kriegst du es selber hin oder du musst einen Mechaniker rufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung