Mein Freund wohnt immer noch bei den Eltern. Ich will da nicht übernachten. Was nun?

4 Antworten

Er soll zu dir kommen, du hast ja Platz.

Direkt zusammen ziehen ist nicht gut, Frau endet oft als putz und Kochhilfe bzw Mama ersatz. Hat schon manche Beziehung zerstört.

Er soll sich ne Wohnung suchen und später zieht ihr zusammen.

Dass er bei seinen Eltern wohnt, kann ja alle möglichen Gründe haben...

Warum kommt er nicht zu dir? Wenn deine Schwester ohnehin häufig nicht da ist.

Mich würde das wahrscheinlich auf Dauer sehr nerven. Mein Freund lebt auch noch bei seiner Familie, ist aber erst Anfang 20, wir sind beide im Studium und die Mieten in der Stadt sind sehr hoch. Es war von Anfang an klar, dass das nur vorübergehend ist bis nächsten Sommer, und trotzdem, so nett die Familie auch ist, stört es mich häufig (und ihn auch), und wir sind beide heilfroh, dass das bald vorbei ist. Bei deinem Freund scheint ja, zumindest laut deiner Frage, kein baldiges Ende in Sicht zu sein.

Wie wäre es, wenn du mit ihm über das Problem redest? Weißt du, warum er noch zu Hause wohnt? Weiß er, dass dich das stört?

Also mit 35 noch bei seinen Eltern zu wohnen finde ich sehr komisch, 23 oder so würde ja noch gehen. (Aber 35?) Dort haben viele schon eine Familie.

Da muss erst noch die Nabelschnur durchgeschnitten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

baka2305  11.01.2022, 15:57

Beste👌