Wie überrede ich meine Eltern, dass ich bei Freunden übernachten darf?
hii, ich bin 14 (w) & hab meine Eltern schon ein paar Mal drauf angesprochen, ob ich bei Freunden übernachten darf, aber sie widersprechen mir ständig und erklären mir meist nicht einmal wieso.
Ich würd extrem gern bei meiner besten Freundin übernachten, die meine Eltern kennen weil ich so gut wie immer mit ihr draußen bin & sie oft bei mir war (und ich bei ihr auch). Sie wohnt 5 Min. entfernt von mir und anscheinend reicht das meinen Eltern nicht & ich versteh halt nicht was das Problem ist weil meine Eltern meine beste Freundin eigentlich mögen.
Meine Mutter hat sowieso meinen Standort und stalkt mich 24/7, sie schreibt mir alle 5 Min. wenn ich nicht zuhause bin und macht sich SO viele Sorgen, dass es mich auch schon mittlerweile fertig macht.
Die Eltern meiner Freundin kennen mich und hätten kein Problem damit und sehen es nicht nötig, meinen Eltern zu schreiben oder so weil sie mich ja sowieso schon kennen. Außerdem darf meine Freundin auch bei anderen übernachten, egal ob die Eltern sie/ihn kennen oder nicht.
Ich weiß halt wirklich nicht mehr was ich machen soll
2 Antworten
>>>> Die Eltern meiner Freundin kennen mich und hätten kein Problem damit und sehen es nicht nötig an, meinen Eltern zu schreiben .....
Warum laden Deine Eltern die Eltern Deiner Freundin nicht einfach mal zu einem Kaffee ein, dann könnten sie über alle diesbezüglichen Zweifel und Bedenken sprechen und das Problem wäre gelöst.
Eltern, besonders deine, haben ein natürlich Misstrauen bei sowas. Soll ich dir sagen, wovor sie angst haben? Dass du einen Typen vögelst.
Hört sich brutal an, aber das ist leider die Wahrheit. Auch wenn du 14 bist, macht das keinen Unterschied. Du wärst nicht die Erste, die in dem Alter schon ihre "Erfahrungen" gemacht hat.
Deine Eltern haben halt davor Angst, was man vielleicht verstehen kann. Dein gesagtes Wort ist da leider nicht viel wer für sie.
Ich darf sogar bei meinem freund pennen und bin 14 haha ich sage meistens einfach es passiert nichts und fertig. Vielleicht ist es gut mit deiner Mutter offen über alles zu reden dann vertraut sie einem vllt mehr und du darfst woanders übernachten