Wie überrede ich meine Eltern, dass ich bei Freunden übernachten darf?

2 Antworten

>>>> Die Eltern meiner Freundin kennen mich und hätten kein Problem damit und sehen es nicht nötig an, meinen Eltern zu schreiben .....

Warum laden Deine Eltern die Eltern Deiner Freundin nicht einfach mal zu einem Kaffee ein, dann könnten sie über alle diesbezüglichen Zweifel und Bedenken sprechen und das Problem wäre gelöst.

Eltern, besonders deine, haben ein natürlich Misstrauen bei sowas. Soll ich dir sagen, wovor sie angst haben? Dass du einen Typen vögelst.

Hört sich brutal an, aber das ist leider die Wahrheit. Auch wenn du 14 bist, macht das keinen Unterschied. Du wärst nicht die Erste, die in dem Alter schon ihre "Erfahrungen" gemacht hat.

Deine Eltern haben halt davor Angst, was man vielleicht verstehen kann. Dein gesagtes Wort ist da leider nicht viel wer für sie.

Ams2106  26.03.2022, 07:15

Ich darf sogar bei meinem freund pennen und bin 14 haha ich sage meistens einfach es passiert nichts und fertig. Vielleicht ist es gut mit deiner Mutter offen über alles zu reden dann vertraut sie einem vllt mehr und du darfst woanders übernachten

Ifosil  26.03.2022, 07:17
@Ams2106

Unwahrscheinlich, ihre Eltern misstrauen ihr da. Jedes Elternhaus ist da anders.

Ams2106  26.03.2022, 07:18
@Ifosil

Bei mir hat es geklappt weil meine mum es anfangs auch nich wollte und ich hab ihr fast alles anvertraut so dass sie mir jetzt auch vertrauen kann

Ifosil  26.03.2022, 07:19
@Ams2106

Ich denke, sie hatte das schon versucht.