Ich will bei jemanden übernachten aber meine Eltern erlauben es nicht, ohne Grund?
Hallo
Also ich M(14) will bei einem Kollegen M(15) übernachten. Ich hab meine Eltern einmal vor 2 Jahrem gefragt und die hatten damit kein Problem. Aber ich will jetzt ganz normal bei ihm übernachten obwohl meine Eltern nein sagen. Seine Eltern haben auch nix dagegen. Ihr Grund ist meistens ,,Ja weil sonst er auch bei uns übernachten will und wir kein Platz haben. Obwohl des lustige is, das ich mein Bett doppelt so groß machen kann Ich hab es auch meinen Eltern gesagt und die meinen trotzdem kein Platz obwohl gefühlt auf dem Bett dann bis zu über 6 Leute passen. Und meine Frage ist jetzt, wie kann ich sie dazu überzeugen, dass ich bei ihm übernachten kann?
3 Antworten
Wahrscheinlich wird es deinen Eltern zu viel, wenn er dann auch einmal bei dir übernachten soll, und damit es gar nicht dazu kommt, sagen sie jetzt schon NEIN.
Frag sie nochmals, nach dem wahren Grund. Dein Bett und Zimmer ist kaum gemeint. Eher die Wohnung, und das sicher nicht wegen der objektiven, eher gefühlten Grösse. Ev fanden sie es letztes Mal ätzend?
Frag sie doch mal warum sie das nicht möchten. Sie werden für sich ja einen Grund haben, den du nicht weißt.
Letztes mal ätzend? Es hat noch keiner bei mir übernachtet