Mit Freundin zusammenziehen?

8 Antworten

Ich würde noch ein bisschen warten. Wenn es nach 1 Jahr immer noch gut läuft, könnte man es langsam versuchen, Beziehungen können auch sehr schnell vorbei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ich nur machen, wenn du dir sicher bist, wenn sie sich sicher ist, wenn die Eltern einverstanden sind, wenn du, bei einem wirklich großen Streit die Möglichkeit hast, auch wieder auszuziehen. Ansonsten ist es nicht verwerflich, sich mit einem Anteil an der Miete bzw. den Nebenkosten zu beteiligen und auch mal z.B. im Haus oder im Garten mit anzupacken. Sprecht doch mal alle zusammen darüber, es ist ja das Haus der Eltern. Wenn ihr euch gut versteht, lässt sich das sicher lösen.

Einfach ausprobieren... das kann nach 2 Monaten oder auch nach 10 jahren schief gehen. Im besten Fall klappt es, dann seht ihr nämlich ob es zwischen euch klappt :)
Die wahre prüfung einer beziehung ist das zusammenleben xD

Es geht nichts über ein "eigenes Reich"! Entweder für dich alleine oder mit deiner Freundin. Aber ins Haus der Eltern mit einziehen.... Ich würde es nicht tun, bzw. habe es nie getan.

Probier's aus. Wenn es nicht passt, dann kannst du immer noch ausziehen.