Mein Freund wirft mir vor ich sei fremdgegangen, was soll ich tun?
Hey,
also ich fühle mich extrem unwohl damit als „Fremdgeherin“ betitelt zu werden und auch extrem verletztend.
Es war halt so, dass wir uns 2 Wochen kannten und ich wusste er will nichts ernstes von mir, was er im Nachhinein mir auch bestätigst hat.
ich hatte dann in den ersten 2 Wochen, wo ich mit ihm Kontakt hatte, mit zwei anderen was.
mittlerweile sind 11Monate vergangen und ich darf mir immer noch anhören ich sei fremdgegangen, obwohl er mir selbst bestätigt hat, dass er mich zu der Zeit nur bumsen wollte und ein Monat nachdem das passiert ist , nichtmal wusste ob er was ernstes von mir will.
dazu kommt noch, dass er selbst in den Zeitraum mit anderen Frauen Kontakt hatte und Sachen getan hat, die er von mir nicht wollte.
er hat mich monatelang psychisch extrem fertig gemacht dafür und ich kann einfach nicht mehr. Ich fühle mich so schlecht und verstehe nicht wie er mich als „Fremdgeherin“ darstellen kann, obwohl er selbst in den Zeitraum noch mit anderen Frauen zu tun hatte?
Wir haben davor auch nie drüber geredet was wir sind. Hatten auch nachdem er das erfahren hat paar Tage kein Kontakt gehabt. Er wollte dann wieder Kontakt und wir haben es miteinander versucht.
5 Antworten
Ganz ehrlich brauchst Du solchen Stress in Deinem Leben. Ich denke nein. Fakt ist, dass Du Single warst als ihr euch kennen gelernt habt. Du hattest jedes Recht auch andere zu Daten. Ihr hattet ja noch keine feste Beziehung. Fakt ist auch, dass er seinen Charakter nicht komplett ändern kann. Auch wenn er sich bemüht, kann es immer wieder vorkommen, dass er Dir was vorwirft. Du musst entscheiden, ob die Liebe so groß ist das zu ertragen und mitzumachen.
Du solltest mit ihm Schluss machen, so hart das klingt. Er handelt absolut doppelmoralisch und tritt deine Gefühle mit Füßen. Allein die Tatsache, dass eure Beziehung darauf beruht, dass er dich "nur bumsen" wollte und monatelang nicht wusste was er will, aber von dir erwartet hat, in dieser Zeit auf ihn zu warten, sollte Red Flag genug gewesen sein.
Das ist sehr verwehrlich von deinem Freund. Wenn dadurch deine Psyche leidet, solltest du irgendwann ein Strich ziehen, weil das ja nicht sein kann
Die viel wichtigere Frage ist doch: warum tust du dir das an?
Wenn dich jemand schlecht behandelt, gibt es genau zwei Seiten dabei, einmal die Person, die schlecht behandelt (dein Freund) und eine Person, die das toleriert (du), gäbe es eine von beiden Seiten nicht würde niemand schlecht behandelt werden. Beide Seiten tragen die gleiche Schuld an der Situation. Dein Freund, weil er dich schlecht behandelt und du, weil du das hinnimmst. Und solange du das nicht verstehst, wird sich auch nichts verändern. Setze grenzen. Trenne dich, lass dich nicht schlecht behandeln. Und nochmal was Persönliches von mir. Es gibt einen Unterschied zwischen "Liebe" und "emotionaler Abhängigkeit", du bist ganz klar emotional abhängig von deinem Freund. Das ist keine Liebe, das könnte nicht ferner von Liebe sein. Menschen, die man liebt, macht man nicht emotional fertig. Ich würde dir ungeachtet, was aus dieser Beziehung wird, dringend ans Herz legen, dich in Psychotherapie zu begeben. Das Maß, diese Art, die Naivität, wie du dich hier von einem Menschen, der dir offensichtlich schadet, emotional abhängig machst, ist pathologisch. Wenn man sich derartig von Menschen emotional abhängig macht, deutet das auf tiefgreifende emotionale Probleme hin, die unbedingt behandelt werden müssen, da du sonst immer wieder in solchen Beziehungen landen wirst.
Alles Gute.
Wenn ich das richtig verstehe....
- er wollte dich eigtentlich nur bumsen.
- er hatte was mit anderen
- du hattest was mit anderen (beides wertfrei)
- du fühlst dich extrem unwohl
- seine Betitelung ist sehr verletzend (und er weiß das)
- er hat dir gesagt er möchte wahrscheinlich nichst ernstes
- dann hat er dich monatelang psychisch fertig gemacht
- du fühlst dich schlecht.
(Alles aus deinen Aussagen mehr oder weniger wörtlich)
Also warum seid ihr dann überhaupt zusammen gekommen? Und was liegt dir an einer Beziehung, in der du so leidest?