Mein Freund will vorübergehend keinen Kontakt mehr?

5 Antworten

Eine Beziehung ist nichts, das man nur ab und zu führt. Erkläre ihm wie du dich fühlst und höre dir an, was er dazu zu sagen hat. Wenn es ihm egal ist wie du dich fühlst und er keinen Kompromiss finden will, musst du dir überlegen, ob du dir so einen unreifen Partner antun willst.

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 22:50

Ich habe ihm das auch schon so halb gesagt, aber dann kam nur dass wir dann vielleicht lieber Schluss machen sollten. Das verkrafte ich aber nicht, ich liebe ihn so sehr

So sehr tut ihm das Getrennt-Sein weh, dass er keinerlei Kontakt will. Ja, genau... 😅🤦

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 22:41

Er sagt das würde es leichter machen. Ich glaube das aber nicht. Ich werde das eh nicht schaffen

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 22:42
@upbrunce

Inwiefern? Dass er mich nicht mehr liebt?

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 22:45
@upbrunce

Ich bin gerade unglaublich überfordert mit der Situation. Ich will ihm einerseits etwas schreiben aber habe auch das Gefühl, dass es das nur noch schlimmer machen würde… Was könnte ich ihm schreiben?

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 22:48
@upbrunce

Ich verstehe ihn ja irgendwo, aber ich finde dass 4 Wochen ohne kontakt auch viel zerstören können. Das habe ich ihm auch geschrieben und dann hat er nur geschrieben dass wir uns dann ja keine Gedanken mehr machen müssten. Ich hoffe dass er das nicht wirklich will, mich würde das unglaublich fertig machen und ich wüsste momentan nicht wie ich weitermachen soll

Dein Freund scheint eher die Zeit ohne dich geniessen zu wollen.

So ein Wunsch ist nicht normal in einer gesunden Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 22:39

Ich will ihn nicht verlieren und ich habe Angst dass er Schluss macht wenn ich ihm jetzt noch mehr sage wie sehr ich ihn liebe

Luardya  16.08.2024, 22:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Angst vor seinem Partner zu haben ist auch nicht normal. Oder dass er einen verlässt, weil man ihm sagt, dass man ihn liebt und Kontakt mit ihm haben will.

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 22:41
@Luardya

Ich glaube es geht ihm gerade echt schlimm

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 22:53
@Luardya

Ich kann nicht ohne ihn. Wir haben vorher noch ganz normal telefoniert

Warum kann der denn das nicht schaffen ihr könnt doch euch telefonieren schreiben Videoanruf telefonieren. Wenn der Internet oder WLAN hat ja warum will der denn wegen das mit dir keinen Kontakt mehr haben.

Das ist doch Schwachsinn. Wenn ihr euch vermisst, dann solltet ihr gerade dann in Kontakt bleiben.

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 22:40

Das finde ich auch, aber er sagt dass es so leichter wäre

Anonymouse01  16.08.2024, 22:42
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich finde es schon etwas komisch, wenn ich ehrlich bin. Ich kann nicht in seinen Kopf reinschauen, aber ich würde meinen Partner immer sehen und hören wollen, gerade dann, wenn man sich nicht persönlich sieht.

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 22:42
@Anonymouse01

So geht es mir auch