denke nach jahren immernoch an meine ex freundin also es tut irgendwie immernoch weh kann es sein dass es nie weggeht?

4 Antworten

Das kann man nicht pauschalisieren, jeder Mensch geht anderes mit Trennungen um.

Wenn du dich wirklich von ihr Gedanklich trennen willst musst du aber auch erstmal für dich fest realisieren dass es vorbei ist und es natürlich auch wolllen,

auch wenn es hart ist.

Vielen Leuten hilft es einfach gewisse dinge die dich an sie erinnern aus deinem Umfeld weg zu bekommen( Gegenstände, Orte…). Du solltest vielleicht auch insgesamt versuchen eine andere Sicht auf dein Leben zu bekommen, Reise etwas, entdecke neue Plätz, lerne andere Menschen kennen und such dir ein Hobby was dir Spaß macht. Es ist wichtig dich weiterzuentwickeln, in der Zeit die du hast.

Du wirst jemanden anderen dann finden.

und vielleicht das wichtigste ist, dass du ihr und dir selber verzeihen musst. Weil wenn es einfach nicht geklappt hat, ist es gut das sich getrennt wurde und nicht auf krampf eine Beziehung aufrecht erhalten wurde in der eine Person nicht glücklich war.

Man sollte sich von keiner Person so abhängig machen. Besser ist zu akzeptieren das Menschen kommen und gehen. Man kann daran sowieso nichts ändern. Wichtig ist das man sein Leben alleine liebt und dann ist das kommen und gehen Nebensache. Die Menschen begleiten dich nur ein Stück und manche vielleicht etwas länger.

Aber es gibt viele Gründe warum sich Wege trennen. Eine Beziehung geht auseinander, die Person hat gekündigt oder ist weggezogen, man hat sich zerstritten oder ist gestorben. Man kann nicht jedesmal am Boden zerstört sein, das Leben geht nun mal weiter ohne diese Person. Das ist nun mal die Realität und besser man akzeptiert sie auch so.

Du solltest einfach dankbar sein für die schönen Momente die du mit ihr hattest. Sie wird immer ein Platz in deinem Herzen haben:) Freunde kommen und gehen so ist das halt leider . Das du noch an sie denkst ist nicht schlimm

123abcdef933
Beitragsersteller

aber es macht mich so traurig....

:(

Ob es weggeht, hängt auch ein bisschen von dir ab. Man trauert besonders Dingen hinterher, von denen man glaubt, dass sie einem so toll nicht nochmal passieren werden. Mach dich von dieser Annahme frei. Bestimmt war es eine schöne Zeit, aber das heißt nicht, dass deine Zukunft nicht noch schönere Zeiten bereithält.

Zusätzlich sollte man emotional damit abschließen und einen klaren Schlussstrich ziehen, um sich von der Vergangenheit lösen zu können. Besonders diese "Was wäre wenn...?" Fragen sind hinterlistig. Es ist passiert wie es passiert ist und darüber jetzt noch nachzugrübeln hat absolut null Mehrwert.

Versuch nach vorne zu blicken und dich vl langsam mal wieder mit anderen Frauen zu treffen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung, viel gelernt & vieles weiterzugeben

123abcdef933
Beitragsersteller

das schlimme ist dass andere frauen mir nicht helfen über den schmerz od alles hinwegsehen zu

können und sie fehlt mir einfach, die zeit mit ihr :(