Mein Freund will sich nicht öffnen mir gegenüber?

5 Antworten

Fernbeziehungen sind auf Dauer für beide Partner sehr schwer. Er scheint wirklich eine schwere Zeit durchzumachen, vielleicht kannst du zu ihm fahren und für ihn da sein?

Wenn man seit 2 Jahren in einer Fernbeziehung ist, ist es meiner Meinung nach normal, wenn man irgendwann durch dreht.

Und Männer brauchen auch ihre Zeit. Sei geduldig mit ihm, mit der Zeit rückt er bestimmt mit seinem Problem raus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht gab es einen todesfall in seiner familie oder er hat seinen job verloren ist natürlich schwierig zu sagen wenn er nicht darüber reden will

Sssmei
Beitragsersteller

ich hab immer versucht eine gute Freundin zu sein und ihm viel liebe gescheckt wieso kann er mir nicht vertrauen ich erzähl ihm immer alles und wie ich mich fühle. Ich versteh nicht wieso es ihm so schwer fällt

Männern fällt es meist schwerer über Gefühle zu reden und sich zu öffnen, da ihnen von zb Freunden und/oder der Gesellschaft eingeredet wird, dass dies Schwäche zeigt.

Du kannst nichts machen, wenn er nicht darüber reden möchte. Es ist sehr schade, da Kommunikation wichtig in einer Beziehung ist. Du kannst ihm nur sagen das du ihn liebst und für ihn da bist, wenn er jemanden braucht.

Wie ich in die älteren Fragen von dir sehe, hast du viele Probleme mit deinem Freund, die ich als "nicht harmlos" bezeichnen würde. Eine gute Freundin von mir hatte auch so einen Typen, der ihr aufeinmal nichtmal die Handynummer geben wollte, als er diese gewechselt hat. Ich weiß nicht, aber es hört sich an, als hätte dein Freund etwas schlimmes gemacht, oder er wirklich zB trauert oder sich über anderes sorgt🤔

Sssmei
Beitragsersteller

Ja er ist manchmal wirklich „toxic“ und ich weiß manchmal nicht ob er mir gut tut oder ob ich mir das nur einrede weil ich ihn so liebe.. ich hoffe einfach das er nichts gemacht hat

Ich als Kerl, bin mir sehr sicher, dass dein Freund irgendetwas ausgefressen hat, was er schließlich bereut. Ich kann mich auch irren und er kann/will sich nicht öffnen gegenüber dir.

Aber schließlich vermute ich nur.

Sssmei
Beitragsersteller

Hey er meinte vorhin das er seine ganzen Social Medien löschen will und das ihm alles zu viel ist.. du hast mich ein wenig unsicher gemacht was wenn er doch was gemacht hat? Ich würde es eh nie herausfinden weil wir in einer Fernbeziehung sind außer er sagt es mir selber

Neeehelp  17.06.2020, 10:33
@Sssmei

Nunja, schließlich Spekulieren wie hier nur.

Sssmei
Beitragsersteller

:0 nein er würde sowas niemals machen