Warum behandel ich ihn so schlecht?

4 Antworten

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Es ist doch schon einmal ein Anfang, dass du selbst siehst, dass du ihn besser behandeln solltest.

Einen Zusammenhang mit der räumlichen Entfernung sehe ich jetzt nicht. Es gibt auch Fernbeziehungen, wo sich beide respektvoll behandeln.

Sprich ihn doch mal direkt darauf an, wie es ihm in der Beziehung geht, und entschuldige dich bei ihm. Frag ihn, was er sich von dir wünschen würde, und versuche, daran zu arbeiten.

Gebt die Beziehung nicht auf, man kann an allem arbeiten!

Viel Glück euch beiden!

ADAC8422

Maya712
Beitragsersteller

Erstmal Danke für deine Antwort!
Ich habe ihn ja schonmal gefragt, was er sich von mir wünschen würde und er meinte halt , das ich mich verändern sollte und ich fragte ihn daraufhin, wie genau ich mich verändern soll. Er meinte nur das ich das selber wissen müsste. Jetzt weiß ich aber nicht genau, was ich ändern soll.

ADAC8422  04.11.2021, 17:01
@Maya712

Naja, du hast es ja geschrieben, dass du ihn z. B. grundlos angemeckert hast oder diverse Dinge vermasselt hast. So etwas könntest du doch versuchen, zu unterlassen.

Denk erst mal darüber nach warum du ihn anmeckerst?? Er kann absolut nichts für deinen Frust und dein blitzableiter ist er auch nicht! Wenn du Versprechen machst aber alle brichst, zeigt ihn, dass er dir egal ist, auf kurz oder lang wirst du ihn verlieren, denn lange schluckt er nicht mehr kommentarlos alles runter. Halte künftig deine Versprechen entweder konsequent ein oder Trommel erst gar nicht damit herum. Wenn du wegen was oder wen auch immer schlechte Laune/frust hast und ein ventil dafür brauchst, besorg dir einen Box Sack und Power dich daran aus, das beste wäre, den Frust sofort an der Person aus zu lassen, die dir Frust macht, sonst verlierst du ihn und dann ist es zu spät!

Wenn Du ihn liebst, dann beweise es ihm. Halte Deine Versprechen, verwöhne ihn wenn er einen schweren Tag hatte, oder einfach weil es mal passt. Sei für ihn da wenn er mal eine schlechte Zeit hat und versuche immer erst selber mal tief durch zu atmen, wenn Dir wieder ein böses Wort über die Lippen kommen will.

Es bringt nichts die Person die man liebt immer nur an zu giften und zu beleidigen. Dann wird er sich irgendwann einfach umdrehen und gehen, ohne jemals wieder zu kommen. Männer wie er ertragen aus Liebe einiges, aber irgendwann ist das Maß voll und dann verlierst Du ihn für immer. Also änder lieber jetzt etwas solange Du noch kannst.

Du hast Macht über ihn und damit kannst du nichts anfangen. Er wird sich wahrsch. Nicht ändern. Brauchst ein Mann der dich nicht so gut behandelt und den du nicht schlecht behandeln kannst, weil er wertvoller ist als du. Dann wirst du glücklich. Alles völlig normal

Maya712
Beitragsersteller

Ja aber was soll ich jetzt tun? Ich möchte ihn ja auch nicht verlieren, weil er mir so viel bedeutet und er mir auch wichtig ist.

charlie103  04.11.2021, 16:52

Komische Antwort. Warum sollte ihr Mann wertvoller sein als sie?