Mein Freund will das Kind behalten :S Ich bin so hin und her gerissen

12 Antworten

Frage dich doch erstmal die Standart fragen wie ob du damit leben könntest, einen Menschen, 'deinen' Menschen zu töten und co.

Für meinen Teil würde ich immer dazu raten das Baby zu behalten, es ist immerhin dein Kind und dein Kind kann nichts dafür das es ungewollt ist. Lieb es wie ein gewolltes Kind und behalte es, wäre wohl mein Rat. Du kommst mit jeder Situation irgendwie zurecht egal wie aussichtslos sie zu scheinen mag.

Liebe Grüße.

Ich habe auch mit 19 Jahren meinen Sohn bekommen und habe inzwischen die ganze Welt bereist. Die anderen, die ihre Kinder spät bekommen haben, saßen zu Haus und guckten mir neidisch zu.

Hm, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich weiß, dass es die Entscheidung auf die Frauen fällt, aber wieso könnt ihr Frauen, eher ihr an Abtreibung denkt, zum Frauenarzt gehen und sich beraten lassen? Ich meine, Abtreibung ist nicht einfach so ne Sache die man von heute auf morgen weg machen lässt. Ihr denkt nie daran, was ihr mit euren Körper antut, solltet ihr je eine Abtreibung machen. Was wenn du in ca. 10 Jahren Mutter sein willst? Das Risiko eine Entzündung nach einer Schwangerschaftsabbruch zu bekommen ist sehr hoch. Dann kannst du keine Kinder mehr kriegen. Frauen denken nie an die Konsequenzen, was sie mit einem Lebewesen tun bzw. dein Körper selbst. Es gibt immer wieder Frauen die sich nach paar Jahren beschweren, dass sie ihr Kind quasi ''getötet/abgetrieben'' haben. (Ich bin nicht frauenfeindlich, bin selbst eine!)

Ich hoffe, du fühlst dich nicht angegriffen. Aber denke auch mal nach, FALLS DU SCHWANGER SEIN SOLLTEST, dass du dir auch damit keinen gefallen tust.

Lass dich beraten, wir können dir nicht helfen. Den selbst wenn du unsere Meinung kriegst, im Endeffekt entscheidest du selbst. Setz dich mit deinem Freund hin, mit deinen Eltern. Redet miteinander. Versuch aber nicht dich beeinflussen zu lassen. Geh zu einer Frauenärztin, die kann dir immer noch am besten helfen.

Ich weiß nicht ob du dafür bereit bist, wenn nicht dann mach es wie du meinst.

Mach erstmal den Test wenn du wirklich schwanger bist kannst du dich bei ProFamilia (gibt es in jeder größeren Stadt) beraten lassen. Ob du dann dein Kind behalten möchtest solltest du ganz allein entscheiden, denn es ist dein Körper und dein Leben. Das was dein Freund möchte kannst du natürlich bei deiner Entscheidung berücksichtigen aber tu das was du für richtig hältst denn wenn es hart auf hart kommst musst DU mit dem Kind leben. Mehr als Unterhalt zahlen MUSS er nämlich nicht.

Hallo Deprilinachen,

bist Du ebenfalls noch in der Ausbildung? -

liebe Grüssle