Mein Freund war früher in einer psychiatrischen Anstalt. Ist das schlimm?

4 Antworten

Hey, er ist ja in Behandlung und das ist doch schon mal ein Schritt zur Besserung. Bestimmt braucht er auch jemanden, der auf seiner Seite ist und ihn unterstützt. Das solltest du versuchen.

Ich wsr selber 4 Jahre in einem Heim und währenddessen 2 mal in einer Psychiatrie.

Wenn ich heute neuen Freunden oder Bekannten davon erzählen glauben sie es teilweise nicjt oder sagen das ich mich gut gemacht habe.

Man darf Menschen nicht aufgrund ihrer Vergangenheit verurteilen. Jeder macht Fehler und jeder kann sich ändern.

Er war offen und ehrlich also solltest du ihm die Chance geben sich auf Dauer zu beweisen.

Ich bin zumindest dankbar über jeden Menschen der mich akzeptiert wie ich jetzt bin und nicht versucht das schlechte in mir zu sehen weil ich eine solche Vergangenheit habe.

Solange er versprechen kann das er es überwunden hatt, finde ich das ned schlimme, ich gebe jedem ne 2. chance sich zu beweisen

minausberlin  09.08.2013, 21:10

sowas kann man nicht versprechen. schizophrenie ist eine krankheit.

Schizophrenie gehört schon zu den schwereren psychischen Erkrankungen, aber letztlich kann dir niemand die Zukunft vorhersagen (wäre auch langweilig). Also wenn du ihn liebst und die Zeit mit ihm genießt, dann tue das.

Ansonsten rede doch mal mit deinem Psychologen darüber. Der sollte es dir am besten erklären können. Der Umgang mit seinem alten Freundeskreis ist sicher suboptimal, aber du solltest dich da glaub ich nicht einmischen.