Drogen nehmen um Emotionen zu unterdrücken?

3 Antworten

Das ist Suchtmittelmißbrauch und die Gefahr, deshalb abhängig zu werden ist groß. Es gibt bessere Möglichkeiten, unangenehme Gefühle zu verarbeiten, Sport z. B.

Giwalato


Josselchen  26.10.2019, 07:01

Perfekte Antwort 👍

Nicht aus eigener Erfahrung, ich beschränke mich auf Koffein. Aber Betroffene haben erzählt, dass eines der größten Probleme beim aufhören darin besteht, die eigenen Gefühle wieder ertragen zu müssen.


Silicium44  26.10.2019, 08:31

Du nimmst eine psychoaktive Substanz, also hast du eigene Erfahrung.

palusa  26.10.2019, 08:53
@Silicium44

Koffein macht nicht, dass ich meinen Kummer weniger spüre sondern dass ich, wenn nötig, nachts mit dem Auto sicher nach Hause komme.

Ich kann es nicht wirklich mit Gewissheit sagen aber ich vermute mal, das ist nicht das, was in der Frage gemeint ist. Koffein erhöht künstlich den Adrenalinspiegel. Wahrscheinlich sind eher Drogen gemeint, die mit den glückshormonen herumpfuschen und so direkt auf die Stimmung wirken.

Ja, es ist genau so wie du es beschreibst! Einer der interessantesten Punkte an der Sache ist, weshalb Menschen aufhören Drogen zu nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Okan33  26.10.2019, 06:32

Meinst du, es ist interessant zu wissen, weshalb Menschen aufhören Drogen zu konsumieren? Oder habe ich das falsch verstanden?