Stimmt das,dass die regelmäßigen kiffer alles egal wird im leben?

23 Antworten

Würde ich nicht behaupten zumal es auf den Konsumenten, die verwendete Menge und die Dauer des Konsums ankommt. Wenn das ein verkommener Jugendlicher macht ist klar dass es nicht gut endet. Doch es gibt auch Menschen die regelmäßig kiffen und denen noch sehr viel an anderen liegt. Ich würde viel lieber auf die Langzeitfolgen von Alkohol kommen. Die sind nämlich weitaus schlimmer als jegliches Kiffen

Auratus  06.10.2010, 23:08

Es kommt immer auf die Menge an... Nur weil man gerne sein Bier trinkt oder an dem ein oder anderen Wochenende mal zuviel hat heisst das nicht das man schlimmer dran ist als jemand der täglich kifft ;)

Da wir aber auch durch unsere normale Nahrung jede Menge Giftstoffe zu uns nehmen ist mir das recht egal... Lieber 60 Jahre gut gelebt als immer versucht gesund etc und dann trotdem mit 30 irgend ne Krankheit bekommen...

Da steckste ned drin...

macoo  06.10.2010, 23:13
@Blizzard88

DH für deine Antwort und das Kommentar dazu. Ihr habt vollkommen recht.

Ich kann nur von mir sprechen. Wie es bei anderen ist, kann ich nicht sagen.

Ich rauche jeden Abend nach der Arbeit einen Joint (am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe, wenn ich mit Freunden zusammen bin etc. auch mal mehr).

Mir jedenfalls ist es nicht egal ob ich einen Job habe oder nicht und meine Freundin ist mir ganz und gar nicht egal. Ich habe ein geregeltes Einkommen und die liebenswerteste Freundin die man finden kann. Ich denke wenn man verantwortungsbewusst und kontrolliert ist und sich nicht komplett zunebelt, denke ich kann es gar keine Probleme geben.

mfg macoo

quatsch. kommt immer ganz auf den Konsum an. Wenns jemand ist, der abends ein wenig was raucht um abzuschalten und der Arbeit hat und sonst mit seinen Mitmenschen etc. klarkommt, dann ist außer den gesundheitlichen Aspekt nichts daran auszusetzen. Aber wenn es so typische Klischeekiffer sind, die von morgens bis abends kiffen(am besten noch auf der straße) und denen ihr Leben sowieso am Ar*** vorbei geht, dann wird es echt Zeit solche vom rauchen abzubringen.

Kurz: Es kommt auf den Typen an, wie er damit klarkommt!

MrSlurmey  07.10.2010, 10:13

so ist es bei jeder droge...auch alkohol...es gibt eben menschen mit suchtveranlagung...die sollten gar keine drogen nehmen....

Kommt natürlich auf die Person an. Einer verträgt es besser als der andere.

Aber grundsätzlich lässt sich sagen, dass THC ein Beruhigungsmittel ist. Man wird also ruhiger. Bist du ein sehr nervöser Mensch, dann kann dir kiffen helfen auf eine normales "Level" zukommen (wobei THC zwar funktioniert, aber es hunderte bessere Mittel gibt). Bist du relativ "normal", dann bringt dich kiffen in diesen berühmten "Jo Mann, alles chillig" Zustand.

Eine der Nebenwirkungen von THC ist die Einschränkung des Kurzzeitgedächtnisses. Je öfter du kiffst, je öfter wird das KZG belastet. Irgendwann wird der Zustand für das Gehirn normal und es passt sich an. Dein KZG wird dauerhaft schlechter. Du vergisst was du vor 5 Minuten gemacht hast, oder ob dir jemand ne Frage stellt. Das lässt nach außen hin den Eindruck des "Scheißegals" entstehen.

crashlady  06.10.2010, 23:10

Der Rest hört sich so nach Alzheimer Beschreibung an...

Pepsman8  06.10.2010, 23:14
@crashlady

Alzheimer beeinträchtigt aber das ganze Gehirn, nicht nur das Gedächtnis. Die Eiweißverbindungen werden zerstört. Meißt zuerst im Langzeitgedächtnis. Man vergisst zuerst die Namen von irgendwelchen Menschen die man selten sieht, aber die man dennoch kennt. Irgendwann auch die der nahestenden. Wenn Alzheimer das Kurzzeitgedächtnis angreift, dann ist es schon sehr fortgeschritten.

Die Zerstörung des KZG passiert ja nicht von Heut auf Morgen. Das ist ein Effekt der sich über Jahre aufbaut. Bei einem dauert es 5 Jahre im Dauerkonsum, beim anderen 15.

MrSlurmey  07.10.2010, 10:12
@Pepsman8

die auswirkungen auf das kurzzeitgedächtnis sind vollkommen reversible!....achja du schreibst von gesünderen mitteln zum "beruhigen"....welches denn??andere mittel sind zb opiode oder barbiturate...beide stoffgruppen sind deutlich gefährlicher als cannabinoide ;)

naja ,alles egal' würd ich dann nur sagen wenn sie gerade high sind, viele schähmen sich dafür wenn sie ,nüchtern' werden können aber nicht aufhören. anderen ( wie du in deiner beschriebung schon sagst ) ist es auch wirklich egal was passiert hauptsache sie haben ihr gras zum rauchen ;D