Bester Freund will sterben!

10 Antworten

in einer beziehung ist das "geben und nehmen"und wenn der eine nur gibt und der andere nur nimmt funktioniert das nicht.und der partner ist nicht besitz und desen eigentum,man braucht freiräume und wenn es halt die clique ist,ist das halt so.warum hat er sich nicht mit eingebracht und ist einfach mal mitgegangen wenn sie sich mit der clique trifft?er hätte vorbild sein sollen und sagen das kiffen und saufen schei....e ist und ihr es nicht verbieten sollen,denn wer kennt das nicht wenn man alles verbietet und es trotzdem tut?das ist eben der reiz des verbotenen.vllt.bittet er sie nochmal um eine aussprache und wenn sie sich gemeinsam ändern haben sie vllt.noch eine chance.und wenn dann ständig noch stress dazu kommt mit familie und eltern sucht man sich halt bestätigung,was dein freund sicherlich nicht getan hat oder es falsch anbrachte.und man sollte auch nicht gleich vorurteilen,das es die falschen leute sind nur weil man selbst mit denen nicht klar kommt und man selbst genug fehler macht,nur zu feige ist sich diese einzugestehen und deshalb bei den anderen die fehler sucht.LG

habozi
Beitragsersteller

Weil sie gesagt hat er fühlt sich da eh nicht wohl, die sind ganz anders als er. Das hat ihn ja schon mal fertig gemacht. Einerseits will sie diesen tollen braven und dann macht sie mit solchen was. Er hat es ihr ja nicht verboten! Er hat gesagt das er er es s***** findet und sie das bitte lassen soll, er tut doch alles für sie. Am anfang hat sie es auch gemacht, aber jetzt will sie nicht mehr darauf verzichten und was 'erleben'. Dieser Typ mit den Drogen kennt sie auch gut..Er hat auch gesagt sie soll lieber nicht damit anfangen, egal was sie will. Er würde alles dafür geben das er das alles zurück machen kann.. Meinen Freund macht das verückt das er wusste das sie das wollte und mit dieser Clique das machen wollte. Sie war sehr emotional und hat auch viel meinem Freund angekreidet was sie eigentlich nicht hätte machen dürfen

heidebaerchen  22.06.2013, 12:47
@habozi

wieso kann sie sowas behaupten,das er sich da nicht wohlfühlt?war er denn schon mit dabei?ich denke mal beide sind am scheitern der beziehung schuld,beide haben sich dinge verboten was sie hätten nicht tun dürfen.klar mit 15 , man will sich austesten,was erleben das ist völlig normal.ich denke sie hat sich zu früh an ihn gebunden und ihn nur benutzt um zu hause weg zukommen und liebe von ihrer seite war da sicherlich nicht viel vorhanden,ansonsten würde sie nicht so austicken und die ganze schuld bei ihm abladen,und er hat zuviel geklammert.klar das tut jetzt weh so eine trennung,dein freund sollte nach vorn schauen,was mit anderen freunden unternehmen,damit er sie vergessen kann und später frei ist für eine neue beziehung.er soll sie in ihr unglück rennen lassen,ändern kann er es eh nicht,umso mehr er ihr hinterher rennt um so mehr wendet sie sich von ihm ab und denkt dabei das richtige zu tun und wenn es drogen sind.sie kapiert es jetzt noch nicht,das das zeug abhängig macht,sie muss erst tief fallen um hilfe annehmen zu können und zu wollen.vllt.kapiert sie dann was sie an deinen freund hatte.du kannst für deinen freund nur da sein,ihn trösten und ablenken und ihn klar machen,das andere mütter auch schöne töchter haben.grübeln bringt in seiner situation nix,er soll mit ihr reinen tisch machen und sich mit ihr aussprechen und dann getrennte wege gehen und das "FÜR IMMER"wer drogen nimmt ,dem sein gehirn ist eh vernagelt!LG

Wenn man jemanden liebt, versucht man nciht ihn festzuhalten. Man hofft nur, dass der andere einen genau so liebt und wieder kommt. Und ihr verbieten mit ihrer Clique abzuhängen war der falsche Weg. Man hat in der Beziehung keinen Höheren Posten als der Andere, um den anderen vorzuschreiben, was er zu tun oder uz lassen hat. Das muss jeder selbst Wissen.

habozi
Beitragsersteller

er wollte sie nunmal beschützen? Und sie kannte diesen Typen der auch nur mal kiffen und so wollte... Sie fande das auch so schlimm und dann ist sie so unreif

Da kann er gar nichts machen! Glaub mr wenn einen die Frau die man liebt verlässt ist das immer eine sehr harte Angelegengeit, da muss man irgendwie durch! Es ist selten das man mit seiner ersten Freundin ewig zusammen bleibt, deswegen muss jeder Mann mal dadurch und evtl. auch jede Frau ;-)

Versuch mit ihm ein wenig was zu unternehmen, dass beste ist wenn er wenig Zeit zum nachdenken hat! Das kann man nicht ganz vermeiden aber irgendwann wird er drüber weg sein und mit Sicherheit auch ein neues Mädchen finden, die es vllt. mehr schätzt und wo es besser passt!

habozi
Beitragsersteller

Er sagt immer sie war in allen Bereichen genau so wie er es wollte. auser ja dieser punkt. Er weiß etz eben nicht ob bei einer neuen er diese Sachen vermissen wird und dann diese neue nicht mehr will.. Er hat angst das er zu arg an die eigenschaften seiner ex gewohnt ist...

hat er falsch gehandelt?

Zunächst einmal hat er in der Vergangenheit den Fehler begangen, sich diese Tusse ans Bein zu binden und sie zu unterstützen, obwohl das nichts gefruchtet hat (das der gewünschte Effekt nicht eingetreten ist, ist ihre Schuld, nicht seine!).

Er wil am liebsten sterben.

Sein aktueller Fehler liegt darin, dass er ihre Fehler auf sich ableitet und deswegen unglücklich ist. Er sollte sich besser freuen, dass er dieses charakterlose Subjekt los ist.

habozi
Beitragsersteller

Ja genau, du hast Recht so ist es! Aber er sagt immer, er hätte ihr mehr Freiraum lassen sollen... Aber dann meint er wieder, sie hätte diese assis aus dem Leben lassen sollen, er hätte alles für sie gemacht sie braucht solche typen nicht, dann hätte er auch freiraum gelassen.. Er hatte immer die Angst das der Sommer kommt und sie jedes wochenende bei dieser Clique ist..

habozi
Beitragsersteller
@habozi

verstehst du das? und jetzt denkt er keine will ihn weil er zu spießig ist und sie kontrolieren will das sie das nicht machen

Cijay2104  21.06.2013, 14:09
@habozi

Die Sache ist doch ganz einfach: Dein Freund hat sich scheinbar mit einem Mädchen zusammengetan, das eine ganz andere Vorstellung vom Leben hat als er. Wenn sie unbedingt, rauchen, trinken und kiffen will, kann er sie nicht davon abhalten, aber er sollte sich dann auch fragen, ob die Beziehung bei derart gegensätzlichen Einstellungen überhaupt Sinn ergibt. Er hat sich diese Frage scheinbar gestellt und, aus meiner Sicht, auch richtig beantwortet und die entsprechenden Konsequenzen gezogen. Jetzt sollte er auch noch den nächsten Schritt gehen und sich eine Freundin suchen, die seine Erwartungen an eine Beziehung und an das Leben allgemein teilt. Davon gibt es mehr, als er glaubt. Wahrscheinlich redet er sich wegen seiner jetzigen Verfassung nach der Trennung auch selbst ein, dass er keine Vernünftige findet, aber das gibt sich mit der Zeit.

habozi
Beitragsersteller
@Cijay2104

Er ließt viele Berichte und sieht immer mehr das viele sagen das man das ausprobieren soll und das nicht schlimm ist mal zu kiffen. Aber mein Freund steht zwischen zwei Seiten: Sie will das und er verkraftet das nicht, weil er nicht will das seine Freundin auch nur einmal kiffen will, weil sie so toll ist und sowas nicht braucht.. Auf der anderen Seite hat sie alle seine Eigenschaften gemocht und er ihre auch, er wollte nur sie! Etz sagen ihm aber viele das er iwann ne neue findet, aber er denkt 14 stunden am Tag dran, was sie macht, was sie mit ihrem neuem Typ macht, er will nicht das sie von dem angefasst wird. Er schreibt Abschluss und ihn macht des alles so verückt! Er hat Angst das seine neue Freundin nicht diese Eigenschaften die seine ex hat und sie dann nicht mehr will. Und wie gesagt er kennt kein mädchen das so ist wie er. Alle denken sich so 'yolo'.. Er sucht immer selber bei sich die Schuld, weil sie war zum Beispiel mit ner Freizeit weg und er hat sie halt richtig krass vermisst und sie eingengt. Auch im Urlaub war sie eine Woche lang weg und hat jeden Tag alkohol getrunken mit dieser besten Freundnin weg und war mit der Abends bis 12 draußen und hat was mit Typen gemacht. Sie war selbst sehr eifersüchtig...

habozi
Beitragsersteller
@habozi

er denkt auch er sei psychisch krank und bessesen davon seine Freundin immer zu sehen und wenn sie weg ist, das sie ihn iwann nicht mehr liebt... Viele sagen Ihm das das normal ist mit diesem ich will immer bei ihr sein... Aber seine Freundin fande das sie Freiraum will und ja.. Er hatte mit ihr 1 Jahr so schöne Momente und jetzt ist sie weg sagt er...Er hat auch angst das seine neue Freundin iwann mal kiffen will und er dann wieder verückt wird.... Er flippt auch bei dem Gedanken aus, das der neue sie f*****, er sagt immer es war so schön mit ihr und etz fässt der neue sie an...

Cijay2104  21.06.2013, 14:29
@habozi

Wie gesagt, er kann sie nicht ändern und muss sich mit dem, was da gelaufen ist bzw. jetzt ohne ihn läuft, abfinden. Das ist nicht schön, aber das einzig Logische. Klar, eine Trennung ist immer schlimm, aber wie gesagt, es geht auch wieder vorbei. Jetzt geht es erstmal um seine Zukunft, also seinen Schulabschluss, und sonst garnichts! Alles andere findet sich im Laufe der Zeit.