Kann eine 15 tägige Kontaktsperre dazu führen das negative Emotionen verblassen und man sich wieder versöhnt? Ist das zu lange?

Ich habe gehört man vergisst das schlechte und nimmt die Person wieder positiv wahr

6 Antworten

Es KANN sein. Aber wahrscheinlicher ist, dass er in dieser Zeit über dich hinwegkommt.

Question237
Beitragsersteller

In 15 Tagen schon?

Question237
Beitragsersteller

Warum wahrscheinlicher

es klappte schon mal. Über 6 Monate und er liebte mich trotzdem

AmysAngel  09.04.2022, 09:52
@Question237

Wenn es schon mal klappte wieso fragst du dann?

Wenn man eine Trennung wirklich ernst meint, wie es eigentlich bei einer Trennung sein sollte, dann ist es auch wahrscheinlicher das man über einen Hinweg kommt nach 15T, da man normalerweise schon vorher abschloss.

Ich konnte ja nicht ahnen das es bei ihm nur leere Worte sind als Maßnahme das du dich zb an das hältst was er will und er es mit einer richtigen Trennung eh nicht ernst meint 😅

Numner  09.04.2022, 10:30
@AmysAngel

aber er wollte keine Trennung. Ich habe einen Fehler gemavht woraufhin er sich trennte.

Denken sie in 15 Tagen hat er sich beruhigt und verzeiht da ich es nicht wusste? Ist es normal das ich dachte familienfreund zählt nicht

AmysAngel  09.04.2022, 15:01
@Numner

Wieso trennte er sich dann? Ich denke dann schon, dass er dir verzeiht. Auch nach 10T müsste er dir schon verzeiht haben.

Bei was dachtest du das Familienfreund nicht zählt?

Mejrr  09.04.2022, 15:08
@AmysAngel

Vielen dank. Aber wieso glauben sie er verzeiht mir?

ich habe die Familie meines Freundes kontaktiert auf Instagram und mein Freund möchte das nicht. Er hat mir das mehrmals verziehen und meinte wenn es nochmal vorkommt ist für immer Schluss, schwur er auf seine toten Eltern

Er verzeiht sehr gerne und oft die selben Sachen.

Ich habe nur eine Familienfreundin kontaktiert und nicht die Familie.Ich dachte Familienfreundin zählt nicht dazu, sonst hätte icg es nie getan.

denken sie erstmal abstand halten bis er sich beruhigt ist eine gute idee?

Denken sie wenn er sich beruhigt hat wird er verzeihen? Ich liess ihn 3 Tage in Ruhe aber er war immer noch wütend. Sind 2 Wochen eine guze Zeit oder zu lange?

AmysAngel  09.04.2022, 17:10
@Mejrr
  1. Weil er sich nicht wirklich trennen wollte
  2. Weil er dir schon einmal verzieh.

Ich denke schon, dass er dir dann verzeihen könnte. Kommt darauf an was du geschrieben hast und wieso ihn das stört.

Estsss  09.04.2022, 17:18
@AmysAngel

Und weil ich es nicht wusste das familienfreunde zählen? Sind 2 wochen Abstand ausreichend? Ist die wut bis dahin verschwunden?

vielen dank für Ihre Antwort!

AmysAngel  09.04.2022, 17:23
@Estsss

Ja. Ich denke er mag allgemein nicht das du jemanden seiner Bekannten anschreibst. Ich denke 2W sollten ausreichen.

Estsss  09.04.2022, 17:24
@AmysAngel

Ja denke ich auch. Und ich meine warum sollte er es mir weiterhin übel nehmen, da es ja ejer ein Missverständnis war finden sie nicht?

sind 2 wochen also nicht zu lange und nicht zu kurz?

AmysAngel  09.04.2022, 17:30
@Estsss

Ich persönlich fände 2W etwas zu lang. Wenn er wirklich Gefühle für dich hat, dann sollte er dir das schon verzeihen. Wobei er dir das eigentlich schon nach wenigen Tagen verzeihen können sollte. Denn was macht ihr in so einem Fall wenn ihr zusammen wohnt?

Verzeiht er es dir nicht, dann sind seine Gefühle auch nicht ernst gewesen.

Was hast du denn dieser Familienfreundin geschrieben? Was privates? Oder einfach nur so angeschrieben? Spielt dabei natürlich auch eine Rolle.

Estsss  09.04.2022, 17:31
@AmysAngel

es ging einfach darum das ich ihr sagte wir seien zusammen und er möchte das noch nicht. Das ding isz das er es schon öftee verziehen hat, jedoch nur bezüglich der Familie. Ich dachte familienfreundin sei für ihn kein Problem, da sie ja keine verwandte ist. Ich kenne seine Familie zudem noch nicht. Wieso finden sie er sollte das verzeihen? Ich meine er schwur auf seine Eltern. Soll ich mich einfach schon Montag melden ?

Estsss  09.04.2022, 17:39
@AmysAngel

Ist es schlimm wenn ich 14 Tage warte habe Angst das er Gefühle verliert

AmysAngel  09.04.2022, 18:08
@Estsss

Wenn er nach 14T Gefühle verliert, dann sind seine Gefühle auch nicht echt. Bist du dir sicher das er dich liebt, wenn er eure Beziehung nicht seiner Familie erzählen will?

Montag sollte eigentlich auch schon ausreichen, wenn er es ernst mit dir meint.

Freiheit166  09.04.2022, 18:42
@AmysAngel

In unserer Kultur sagt man sowas erst wenn man sich auch 100% sicher ist und die Verlobung kommt. Er wollte sogar meinen Vater kennenlernen, aber es kam was zwischen

Freiheit166  09.04.2022, 18:47
@AmysAngel

Ist es normal das ich dachte familienfreunde kontaktieren sei kein Problem Hauptsache ich kontaktiere seine verwandten nicht?

AmysAngel  10.04.2022, 14:31
@Freiheit166

Ja. Aber im Nachhinein hättest du dir ja denken können das FamilienFREUNDE seiner Familie davon erzählen könnten. Vor allem wenn es in eurer Kultur normal ist dies erst zu verraten wenn man sich verloben will. Da wollte er bestimmt auch zuerst seiner Familie davon berichten bevor andere davon erfahren. Da wäre ich auch sauer :/

Wllle  10.04.2022, 15:18
@AmysAngel

Aber wieso sagen manche auf gf das es dumm ist zu denken nur verwandte gelten für ihn ?

AmysAngel  10.04.2022, 16:58
@Wllle

Weil du denen Vll nicht erwähnt hast das er nur Familie genannt hatte. Und weil dir wie gesagt auch automatisch hätte klar sein müssen, dass Freunde der Familie es seiner Familie erzählen werden.

Er hätte aber auch einfach sagen können, das du gar keinem von euch erzählen sollst.

Normalll848  10.04.2022, 17:32
@AmysAngel

Naja ich hab halt immer seinen Brüdern geschrieben und dann sagte er das es meine allerletzte Chance ist, aber das ich auch familienfreunden nicht schreiben soll wusste ich nicht.

Die Beziehung sollte geheim gehalten werden das weiss ich. Ich dachte aber nur bei den älteren also onkels etc oder ich hatte es in dem Moment einfach vergessen oder ich dachte sie erzählt schon nix wenn ich ihr sage es soll unter uns bleiben.

AmysAngel  10.04.2022, 18:40
@Normalll848

Ich denke er wird dir schon noch verzeihen :) Sag ihm deinen Irrtum und das du es ab jetzt zur Vorsicht lieber gar keinen sagst bis er sich dazu bereit fühlt.

Lolololo91  10.04.2022, 18:54
@AmysAngel

Danke das freut mich echt. Ich werde ihm freitag Abend schreiben

Kurze Frage:

wieso glauben sie aber wird er verzeihen? Weil andere auf gf sagen einfach das wäre ein Vertrauensbruch

AmysAngel  10.04.2022, 19:06
@Lolololo91

Wie oft noch :D? Weil er bereits schon einmal dir verzieh und du meintest er hätte dir allgemein schon öfter verziehen.

Whattt454  10.04.2022, 19:24
@AmysAngel

Stimmt aber viele sagen irgendwann kann er nicjt mehr verzeihen, was sagen sie dazu

in 2 Wochen hat er sich doch bestimmt wieder beruhigt. Ist es besser abends zu schreiben wenn er mit seinen jungs ist oder lieber mittags wenn er allein ist. Reicht erstmal ein einfaches guten abend?

AmysAngel  11.04.2022, 00:30
@Whattt454

Lieber wenn er alleine ist :)

Ja das reicht. Dann merkst du schon wie er reagiert.

Anither  11.04.2022, 04:21
@AmysAngel

Aber wieso sagen viele irgendwann ist das limit erreicht und er verzeiht nicht mehr

Bestzt355  11.04.2022, 08:21
@AmysAngel

Aber ist nicjt irgendwann das Limit vorbei? Davor habe ich Angst

AmysAngel  11.04.2022, 17:21
@Anither

Weil das auch stimmt. Irgendwann ist ein Limit erreicht. Das stimmt schon. Ich hoffe einfach für dich, dass dieses Limit noch nicht erreicht ist.

Weil mich es nerven würde wenn ich gerade Spaß mit Freunden habe und die Zeit genieße und mich dann meine Ex stört. Du senkst so gleich seine Laune und dementsprechend wird er dann auch dir gegenüber reagieren. Dazu wird er dann auch nicht alleine entscheiden, sondern seine Kumpels ihn beraten wie er dir schreiben soll. Das wäre alles kontraproduktiv. Lieber wenn er in Ruhe alleine ist mit ihm darüber nochmal reden.

Weisss  11.04.2022, 19:13
@AmysAngel

Naja das gute ist halt er redet nicht mit anderen über unsere Probleme. Ich dachte abends ist man emotionaler

Weisss  11.04.2022, 19:16
@AmysAngel

Aber wieso sagten sie davlr er wird bestimmt verzeihen

AmysAngel  12.04.2022, 00:10
@Weisss

Aber nicht wenn man da Spaß mit Kumpels hat. Wenn dann abends alleine.

AmysAngel  12.04.2022, 02:57
@Yesss119

Dann eben nicht. Du kannst machen was du willst. Ich warne dich nur davor das du es nur verschlimmerst wenn du ihm schreibst während we die Zeit mit Freunden genießt.

Ohne dich zu sehr angreifen zu wollen, aber du stellst dich nicht extra doof 😅? Es sollte schließlich selbstverständlich sein einen nicht anzuschreiben nach einem Streit wenn der andere mit anderen unterwegs ist.

Yesss119  12.04.2022, 04:08
@AmysAngel

Er ist nocht unterwegs bloss hängt er mit denen ab die sind bei ihm zuhause

Naja, in Beziehungen verletzt und streitet man sich auch manchmal. Eigentlich kein Grund um Schluss zu machen.

Numner  09.04.2022, 10:34
Ist es normal das ich dachte familienfreund ist kein Problem?

ich habe die Familie meines Freundes kontaktiert auf Instagram und mein Freund möchte das nicht. Er hat mir das mehrmals verziehen und meinte wenn es nochmal vorkommt ist für immer Schluss, schwur er auf seine toten Eltern

Er verzeiht sehr gerne und oft die selben Sachen.

Ich habe nur eine Familienfreundin kontaktiert und nicht die Familie.Ich dachte Familienfreundin zählt nicht dazu, sonst hätte icg es nie getan.

denken sie erstmal abstand halten bis er sich beruhigt ist eine gute idee?

Lotoo  09.04.2022, 11:03
@Numner

Mach ne eigene Frag dafür auf. Deine Probleme haben hier nichts verloren.

Es KANN dazu führen - muss aber nicht! Das kann man so pauschal auch gar nicht sagen, denn dazu müsste man euch beide etwas näher kennen lernen.

Aber manchesmal sind 14 Tage Sendepause gar nicht schlecht - für beide Seiten.

Backkk834  09.04.2022, 21:09

Ist es also nicht zu lange? Ich hab Angst das er mich vergisst.

wir waren mal fast ein Jahr getrennt und fanden wieder zusammen

Traveller5712  09.04.2022, 21:19
@Backkk834

Sei mit bitte nicht böse - aber wenn er Dich nach 14 tagen vergisst, dann ist er auch keine Beziehung wert.

Byeee621  09.04.2022, 21:56
@Traveller5712

Also wird er wahrscheinlich nicht? Ich meine über 6 Monate und er liebte mich noch obwohl die trnnung meine schuld war

Traveller5712  10.04.2022, 09:34
@Byeee621

Ich kann das nicht beurteilen, da ich euch beide nicht kenne. Du kannst es nur versuchen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.

Traveller5712  10.04.2022, 10:26
@Youuu348

"Normal" gibt es nicht - jeder Mensch ist anders als sein Gegenüber und jede Partnerschaft ist anders als andere Partnerschaften.

Können kann alles. Aber was im Endeffekt dabei wirklich rauskommt, kann keiner wissen. Darauf solltest Du Dich also nicht verlassen. Wenn Ihr darüber nicht sprecht, wird sich auch nichts ändern. Er will nicht sprechen - er hat damit abgeschlossen.

Estsss  09.04.2022, 16:31

ich habe die Familie meines Freundes kontaktiert auf Instagram und mein Freund möchte das nicht. Er hat mir das mehrmals verziehen und meinte wenn es nochmal vorkommt ist für immer Schluss, schwur er auf seine toten Eltern

Er verzeiht sehr gerne und oft die selben Sachen.

Ich habe nur eine Familienfreundin kontaktiert und nicht die Familie.Ich dachte Familienfreundin zählt nicht dazu, sonst hätte icg es nie getan.

denken sie erstmal abstand halten bis er sich beruhigt ist eine gute idee?

Denken sie wenn er sich beruhigt hat wird er verzeihen? Ich liess ihn 3 Tage in Ruhe aber er war immer noch wütend. Sind 2 Wochen eine guze Zeit oder zu lange?

wir hatten mal über 6 Monate kein Kontakt und er liebte micj trotzdem noch trotz fehler

Wenn er eh Schluss gemacht hat weiß ich nicht ob das was bringen sollte

Nein man vergisst schlechtes meist nie