Ewige Trauer für meine Hunde nach Beziehungstrennung was hilft?

1 Antwort

So hart es klingt, evtl wäre es besser für dich, wenn du die Tiere gar nicht mehr siehst, um die Wunde nicht ständig wieder aufzureißen.

Lass die Trauer zu, pass aber auf, dass sie nicht dein Leben bestimmt. Wenn du ein Hundemensch bist, versuche dich doch entsprechend ehrenamtlich zu engagieren. Tierheime suchen oft Leute. Oder, als Art "Geheimtipp", frag mal bei HiOrgs wie DRK, Malteser oder ASB. Dort gibt es Rettungshundestaffeln - die nehmen gerne Helfer ohne Hund.

Und evtl findest du irgendwann einen Arbeitgeber, der einem eigenen Hund nicht im Weg steht.