Mein Freund und ich können uns nicht unterhalten, er denkt nicht über die Zukunft nach. Ist es aus?
Hallo, mein Freund und ich sind seir 2 Jahren zusammen. Wir sind sehr unterschiedlich aber haben zum einen auch viele gleiche Interessen. Ich war gestern mit ihm in der Stadt und wir konnten uns noch am anfang übed den Tag usw unterhalten, das Gespräch hat aber schnell an Fluss verloren. Er hat nicht mehr viel gesagt und mir ist nichts eingefallen. Manchmal fragt er mich dann belanglose sachen und ich merke, dass die amtwort ihn nicht wirklich interessiert und er das eher vorspielt. Wenn ich ein Thema anscheide, das mich interessiert oder mein Interesse geweckt hat, dann reagiert er so gut wie gar nicht drauf oder sagt nur okay. Wenn viel geredet wird, dann nur von seiner Seite über irgendwelche fachlichen Sachen, die mich gar nicht interessieren oder die ich nichtmal verstehe. Meine Laune ist dann meistens im Keller und ich will dann einfach nur nach Hause und was schönes alleine machen. Er studiert noch (muss aber nicht dort sein) hat keine Arbeit und ist nur zuhause oder bei seinen Eltern. Langsam geht mir die Puste aus, ich verstehe mich mit meinen Freunden viel besser. Er hat auch keine Zukunftspläne, wie fahren nicht in den Urlaub. Wir sind meistens bei ihm zuhause (ich mag es bei ihm nicht wirkich) und ihm ist es zu umständlich/Teuer zu mir zu fahren. Ich fahre meistens 30min mit dem Rad zu ihm oder 10min mit der Bahn. Es sieht nicht so aus, als würden wir irgendwann zusammenziehen... Ich möchte vielleicht bald wegziehen (über 150km) und will auch keine Fernbeziehung führen wie er es vorgeschlagen hat.
Sollte ich mir den Krampf sparen und es beenden oder ist das so eine Phase, die überwunden werden könnte?
Vielen Dank!
1 Antwort
Ohje, ich muss sagen das klingt wirklich 1 zu 1 wie mein Exfreund war. Wirklich ALLE Punkte die du genannt hast, waren bei ihm ähnlich. Sogar dass es ihm zu teuer war zu mir zu fahren, ich musste immer mit Bus oder Bahn zu ihm. Und wir hatten in 3 Jahren Beziehung nie zusammen Urlaub gemacht, während er dann davon geredet hatte mit seinem Kumpel will er nächstes Jahr mal nach Japan.
"Wenn ich ein Thema anscheide, das mich interessiert oder mein Interesse geweckt hat, dann reagiert er so gut wie gar nicht drauf oder sagt nur okay. Wenn viel geredet wird, dann nur von seiner Seite über irgendwelche fachlichen Sachen, die mich gar nicht interessieren oder die ich nichtmal verstehe."
Same.... SAME. Ganz genau so war es bei meinem Ex auch. Bis dahin dass er mich nicht mal hat ausreden lassen, immer nur über das geredet was ihn interessiert, mich aber null.
Wir haben auch immer nur das gemacht was er wollte, auf Vorschläge von mir hat er einfach nie Bock gehabt. Nur was er wollte, war dann okay und ich sollte das so hinnehmen. Noch dazu waren ihm seine Kumpel und Familie immer wichtiger als ich, er hat mich sogar sitzen lassen wenn von denen jemand was wollte (und wenns einfach nur zocken war).
Ich fürchte du hast da leider auch so einen Egozentriker erwischt, dem nur seine Belange wichtig sind und der deine Bedürfnisse nicht berücksichtigen wird.
Genau aus den Gründen habe ich im Dezember nach drei Jahren Beziehung endgültig Schluss gemacht. Er hatte schon einen zweiten Versuch, aber nach erster Besserung wurde es sogar noch schlimmer, so dass ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Eine Beziehung sollte auf Augenhöhe sein... beide Partner sollten Mitspracherecht haben, gerade wenn etwas beide betrifft... ich sehe da echt leider schwarz, durch das was ich erst vor kurzem erlebt habe :/
Hi, danke für deine Antwort! Das ist ja fast das gleiche. Oh mann. Ich mochte ihn, weil er immer so unschuldig und nachdenklich wirkte. Er ist im moment in Therapie. Ich weiß aber nicht, ob ich das aushalte. Ein Nachteil ist im moment aber auch, dass ich gerade frisch aus der schule raus bin und ein paar mal die Woche abeite. Mir fehlen viele soziale Kontakte. Sollte ich ohne ihn in den Urlaub fahren und mich ersteinmal um mich kümmern bevor ich endgültig Schluss mache oder hat das keine Hoffnung?