Ist das Bindungsanst?

behanceb  02.07.2024, 20:15

Einen Burschen?

juhu38485
Beitragsersteller

Ja, Bursche ist ein anderes Wort für Junge - sorry, bin aus Österreich

3 Antworten

Ja, ist es...Ich geh auch immer wieder einen Schritt zurück wenn ich seh ,man mag mich zu sehr...Kann man auch bischen dran arbeiten 🙃🫠

Lg

Hat nix mit Bindungsangst zu tun. Bindungsangst, ist eher wenn du „Angst“ hast ihn zu verlieren. Du hast Angst dich mit ihn zu binden und ihn dann danach zu verlieren. Deswegen meiden Menschen die so ein Problem haben Beziehungen, weil die Angst haben. Kann aus der Vergangenheit kommen oder von der Kindheit wenn man jemand verloren hat usw. Du hast eher ein Problem mit dir selbst. Entweder hast du Angst, dass es mehr wird zwischen euch wird, deswegen hältst du dann Abstand oder du magst einfach nicht wenn jemand dir „sehr viel“ gibt. Du kennst sowas vielleicht garnicht und nimmst sofort Abstand. Lass dich einfach drauf ein! Sonst weiß ich auch nicht mehr :(

Growngenius  02.07.2024, 20:24

es gibt aktive und passive bindungsangst und die dame scheint beides zu haben. was du beschreibst mit der angst jemden zu verlieren ist passive. keine nähe zulassen zu können aktive.