Mein Freund traut sich nichts bei mir. Was kann man dagegen tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du anscheinend einen sehr unsicheren Freund. Und das eifersüchtige und beschützerische würde ich übrigens nicht als süß bezeichnen, ich spreche jetzt nicht über deinen Freund, aber im allgemeinen kann so ein Verhalten z.B. aus einem stark vermindertem Selbstwertgefühl entstehen. Das führt zu Verunsicherung und dem Gefühl, nicht gut genug zu sein.

Dann musst du das Eis brechen in dem ihr euch spielerisch körperlich näher kommt, zusammen schwimmen gehen und dabei rumbalgen und alles andere, was dir noch dazu einfällt.

Es kann aber gut sein, das du dich auch für die Zukunft mit dem Gedanken anfreunden musst, in der Beziehung die Rolle zu übernehmen, die du eventuell von einem (deinem) Mann erwartest.

Sluki
Beitragsersteller

Ich wusste gar nicht das sowas aus vermindertem Selbstwertgefühl entstehen kann.

Ich werde deinen Tipp beherzigen. Danke!

Vielleicht solltest du wenn ihr dann in einem Raum seid zb. Zu ihm gehen und seine Hände nehmen und sie um deine Taille machen und auf seinen Schoß setzen oder so.. er musst ja dann was machen..... Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück mit deinem freund

Sluki
Beitragsersteller

Wäre ne' Möglichkeit, danke. :)

Naja...das ist nunmal der Charakter von deinem Freund.
Ändern wirst du den wohl niemals können.

user8765  26.12.2017, 11:58

Dann such dir einen neuen. Du bist ja noch jung.

Sluki
Beitragsersteller

Will ihn auf keinen Fall ändern, nur macht unsere Beziehung seit ein halben Jahr keine Fortschritte und ich fühle mich, als wär er mein bester Freund anstatt mein Freund..

Warum machst du es dann nicht einfach?
Ist doch nicht seine Pflicht das er es macht.
Klar, soll nicht alles immer nur von einer Person kommen, aber vielleicht wird er dann lockerer und dann kommt auch mal was von ihm, weil er ist ja momentan noch wirklich sehr schüchtern und unsicher.

Lady41  26.12.2017, 00:47

Ja mach es halt langsam Schritt für Schritt. Wann hat er denn gesagt das er noch Zeit braucht?

Sluki
Beitragsersteller
@Lady41

Vor ca. 1 Monat

Sluki
Beitragsersteller

Hatte ich schon mal vor, nur als er dann meinte er brauche noch etwas Zeit, war ich mir selbst unsicher ob ich nun was machen sollte oder nicht..

Starr ihn an bis er es tut :).

Sluki
Beitragsersteller

Versucht nur schaut er dann woanders hin.. xD ._.