Mein Freund stellt sein Handy auf Flugmodus während er sich mit einer anderen zum Essengehen trifft? Meinungen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nicht schluss machen 53%
Schluss machen 47%

20 Antworten

Schluss machen

Bei dem Mangel in vertrauen ist Schluss machen schon das richtige.

Nicht erreichbar zu sein, wenn man etwas mit Freunden unternimmt, finde ich eher normal. Es ist unhöflich, ständig am Handy zu sein, wenn man essen ist.

Nichts ist schlimmer als wenn bei einer Verabredung der andere ständig aufs Handy guckt.

Daher sollte prinzipiell jeder sein Smartphone in der Zeit ausschalten.

Nun, wenn ich mit einer Person essen gehe, erwarte ich auch, dass diese nicht ständig am Handy klebt. Früher war man auch nicht ständig erreichbar und überlebte trotzdem, gerade jemand mit 33 kennt die Zeit ohne Handy und Smartphone noch sehr gut und kommt hoffentlich ohne klar, auch wenn es für Teenager wie dich unvorstellbar klingen mag.

Dein mangelndes Vertrauen in deinen Partner jedoch, steht einer Fernbeziehung eher im Wege. Das ist keine gute Basis. Ob du ihm nun bedingungslos vertrauen kannst oder nicht, musst allerdings du wissen. Entscheiden kann ich nicht für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Nicht schluss machen

Ich würde nicht Schluss machen, sondern fortan selbst mein Handy in den Flugmodus versetzen, wenn ich ungestört (bei was auch immer) sein will.

Nicht schluss machen

Er weiß, was sich gehört. Ans Handy gehen, wenn man im Restaurant ist, ist ein nogo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...