Warum hast du mit ihr/ihm Schluss gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Anders 50%
Zu unterschiedliche Meinungen 40%
Streit 10%
Hat mich / was anderes zutiefst beleidigt 0%
Haushaltsputz 0%
Körperlich nicht ansprechend 0%
Todesfall 0%

6 Antworten

Zu unterschiedliche Meinungen

Hallo betterasking,

auch ich hatte schon Freundschaften, die an eine Partnerschaft herangereicht hatten - und doch hatte ich "Schluss gemacht".

Bei einer solchen Situation war die Freundschaft erhalten geblieben, leider bei anderen eher nicht.

Vielleicht lassen sich die Hintergründe weit unter dem Punkt "zu unteschiedliche Meinungen" fassen, wo ich in einer Partnerschaft, d.h. einem gemeinsamen Leben oder Sein eher keine Zukunft gesehen hatte, aber eine Freundschaft uns sehr viel geschenkt hätte - und aus heutiger Sicht auch unsere Einheit gewahrt wäre.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Anders

Wir haben uns schlichtweg auseinandergelebt, ich habe von Anfang an sehr offen kommuniziert das mein Alltag durch meinen Beruf sehr komplex ist und bin meiner Ex für die 15 Monate sehr dankbar, die wir zusammensein konnten. 🥰 Wir sind weiterhin befreundet und haben regelmäßig Kontakt. 🙂

Anders

Bei meiner ersten Beziehung hab ich Schluss gemacht, weil er mich sehr nett ausgedrückt schlecht behandelt hat.

In der zweiten Beziehung hat es einfach nicht mehr gepasst, wir haben uns am Ende nur mehr runtergezogen gegenseitig. Also haben wir es beendet. Wir sind jetzt wieder befreundet:)

Anders

Zutiefst substanziell inkonsequentes Verhalten ohne Erkenntnisbereitschaft auf der Gesundheitsebene war für mich ein Trennungsgrund. Allerdings haben sich die letzten Damen von mir getrennt, aufgrund einer scheinbar besseren Option. Hat sich jedoch offensichtlich als falsch herausgestellt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.
Anders

ich wollte schauen ob ich psychisch dazu in der lage bin schluss zu machen. ich dachte immer ich wäre es, aber es einfach so zu sagen ist etwas anderes als es zu machen. das war der einzige grund. ich wollte emotional eben unabhängig sein