Mein Freund schlägt mich, was kann ich tun?

13 Antworten

Wenn er Dich schlägt und würgt, kann die Liebe nicht so groß sein. Das brauchst Du auch nicht zu rechtfertigen mit Stress etc. Schlagen in  einer Beziehung geht überhaupt nicht. Mit mir würde das KEINER machen.

An Deiner Stelle würde ich ihn verlassen bzw. rausschmeißen. Wenn er wieder handgreiflich wird, ruf die Polizei. 

Dein Wunsch nach der Beziehung wie sie früher war, ist verständlich. Aber mal ehrlich: Als er Dich das erste mal geschlagen hat,  hat das Alles verändert und das kommt auch nicht wieder.

Du ihr seit ihr der Hyper Drama phase.. Das wird echt schwer wieder zu flicken zu sein. Am besten ist austauschen, es kann sein das es ihm leid tut aber das ist zu spät so weit darf es nicht kommen. Es muss sich was ändern, sag nimmt dein Freund eventuell Drogen? Wegen der Aggression, gibt es sonst vielleicht irgendetwas was ihn unterbewusst bedrückt oder dich? Irgendwas in eurem Leben muss ja eine Veränderung hervorgerufen haben du musst diese Wurzel finden und packen.

Aber lass das nicht mit dir machen! Das hat keiner verdient, und sag ihm das das du dich trennst um beider willen das es euch kaputt macht. Aber du das nicht willst und ihr was wirklich ändern müsst, wie lange seit ihr denn zusammen und wie alt seid ihr den beide jeweils?


Xyzoderso 
Beitragsersteller
 16.07.2016, 04:34

Ich bin 20 und er auch. Sind jetzt seit 5 Monaten zusammen. Gab schon eine starke Veränderung, bei seiner Mutter wurde Krebs endeckt. 

0
Früher blieb er so ruhig er war so ein liebevoller Mensch und würde keine Fliege was tun

Hier irrst Du wahrscheinlich gewaltig.

Menschen ändern ihren Charakter nicht, es braucht nur manchmal Zeit, ihn zu erkennen.

Einmal Verzeihen, geht ja noch an, aber spätestens nach dem zweiten, dritten Mal steht zu befürchten, es folgen weitere Anlässe.

Es ist zu erwarten, je häufiger Du Verzeihst, um so mehr festigst Du den Partner in seinem Verhalten.

Zu einer Trennung zu raten ist recht banal, dazu müsstest Du aber erst einmal mit Deinen Emotionen, Wünschen und Hoffnungen ins reine kommen ...

Gleich mal vorab derweil bei mir wenn ich derartiges lese sofort die Alarmglocken klingen und ergo ein moslemischer Hintergrund oder zumindest ein gewisser Migrationshintergrund ist hier wohl durchaus im Bereich des möglichen. „ Unsere Beziehung war eine Traum Beziehung und ich will die auch wieder so haben, ich weiß das er nicht so aggressiv ist und ihm diese Gewalt an mir auch leid tut. „ Dazu kann ich nur sagen, Du träumst immer noch und Du darfst auch ganz locker davon ausgehen, das dein „ Freund „ ( mir wird Übel wenn ich dieses kranke etwas so nenne ) selbst über deinem Grab noch Reue zeigen und aller Welt bekunden wird, wie leid es ihm tut, das Du seinem Schlag nicht rechtzeitig ausgewichen bist.^^ Deinen alten „ Freund „ den gibt es nicht mehr, sehe das endlich mal ein und das was Du jetzt erlebst, das ist dein wahrer „ Freund „ so wie er es auch schon immer nur nicht ganz so offen gewesen ist. Was zu tun wäre, das muss ich dir wohl nun nicht mehr explizit sagen.

5 Monate sind keine lange Zeit für eine Beziehung, da ist normalerweise die "rosarote Brille Phase" noch nicht vorbei.

Dein Freund kann eindeutig seine Affekte nicht kontrollieren, und das wird er auch nicht von heute auf morgen lernen, oder durch ein Versprechen einfach beenden können.

Er wird eine Antiaggressionstherapie machen müssen und das umgehend.

Alle Schläger/Misshandler versprechen das Blaue vom Himmel sobald der Vdrstand wieder Herr über die Affekte ist. Aber bei der nächsten emotional anstrengenden Situation...BUMM....

DU kannst garnichts dagegen tun, das kann er nur selber!

DU kannst nur deinen Verstand einschalten und zusehen, dass du Land gewinnst, bevor er dir deine Selbstachtung aus dem Leib geprügelt hat.

Denn wenn die ersteinmal weg ist, dann ist dein Weg als geprügelte Ehefrau (am "besten" noch mit Kindern!), die sich immer wieder schützend vor ihren Kerl stellt, vorprogrammiert...weil:

In Wirklichkeit ist er ja garnicht so, er hat nur Stress....

ich hab ihn provoziert (weil das Mittagessen nicht um 12.00 sondern erst um 12.01 auf dem Tisch stand)....

die Kinder waren so laut....

ich verhindern wollte, dass er die Katze in der Badewanne ertränkt...