Was macht ihr wenn ihr Streit mit eurem Partner habt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann geht jeder in seine eigene Wohnung, streiten wir uns bei ihr verlasse ich ihre Wohnung, streiten wir uns bei mir geht sie, und zwar auf der Stelle. Man kann verschiedener Meinung sein, ein Streit aber muß er gar nicht aufkommen. Ich haße unnötigen Zank.

MC231018
Beitragsersteller

Und wie lang seht ihr euch dann nicht? Ich hab auch meine eigene Wohnung aber ich gehe nie, will mein freund auch gar nicht das ich gehe... Ich gehe höchstens ein wenig raus und höre musik und dann komm ich zurück

Yggdrasil3001  16.02.2020, 13:21
@MC231018
Und wie lang seht ihr euch dann nicht

Das ist unterschiedlich, manchmal eine Woche. ICH bin der Ansicht das man über alles sprechen kann, aber über gar nichts streiten. Ich HASSE Streit ! Meine Freundin hingegen streiten zuweilen gerne, ich habe den Eindruck egal worüber. Nicht mit mir, Punkt. Ich warte dann ab bis sie wieder ankommt. Vielleicht sollte ich erwähnen das sie fast 20 Jahre jünger ist als ich, aber doch über 50 ?

MC231018
Beitragsersteller
@Yggdrasil3001

Ich denke nicht das liegt am Altersunterschied 🙈🙈 aber doch über 50?

Yggdrasil3001  16.02.2020, 13:27
@MC231018

Ja, sie ist über 50, genau genommen 51 das junge Küken. :-))) Ich bin bald 70 und der Vernünftigere von uns Beiden. Ich bin ja auch ein Mann, hihi hoho :-))))

MC231018
Beitragsersteller
@Yggdrasil3001

Darf ich fragen wieso jeder von euch eine eigene Wohnung hat? 🙈

Yggdrasil3001  16.02.2020, 13:45
@MC231018

Darfst Du. Weil ich NIE wieder mit einer Frau zusammenziehen werde, in diesem Leben nicht mehr - aus Erfahrung. Meine Beziehungen und Ehen waren von mir aus immer von Liebe geprägt, von meiner Seite aus war es für Immer. Immer wieder, jedes Mal war es von meiner Seite aus - für immer.

Von der Seite der Frauen meines Lebens war es das nur der Rede nach wie ich feststellte. Ich habe die Wohnung die ich brauche und will. Es ist eine schöne Altbauwohnung mit hohen Decken in einer baumbestandenen Seitenstraße, gute Infrastruktur in Fußnähe und 10 Minuten zu Fuß zum Strand der Ostsee. Ich habe diese meine letzte Wohnung nach meinen Bedürfnissen und Vorlieben gestaltet, mir ein Hochbett mit Wendeltreppe gebaut, darunter einen begehbaren Schrank mit Innenbeleuchtung, ich habe meine Möbel und Einrichtung (Küche, Tische Bänke Stühle Schränke) bis auf die Polstermöbel selbst gebaut, nach meinem Maß und den vorgegebenen Raummaßen zu 100% passend. Die Künstlerische und Farbgestaltung der Wohnung entspricht ebenfalls zu 100% meinen Vorstellungen. Das Alles soll ich aufgeben - nach DEN Erfahrungen MEINES Lebens, noch mit 70 ? Oder wenn ich eine Frau in meine Wohnung aufnehme so gäbe ich ihr das Recht 50% nach ihren Vorstellungen zu gestalten - und wir hätten auch beide keinen Rückzugsort mehr, keinen Raum um auch mal allein sein zu KÖNNEN.

Von daher finde ich es so besser wie es ist, auch wenn meine Freundin gern hätte das ich zu ihr ziehe oder wir Beide unsere Wohnungen aufgeben und eine neue, gemeinsame beziehen. Auch sagte sie das sie mich so besser pflegen könne sollte ich pflegebedürftig werden, was in meinem Alter nicht ausgeschloßen ist.

NEIN, aus den oben erwähnten Gründen will ich das nicht !

Kannst Du als junger Mensch das nachvollziehen ?

MC231018
Beitragsersteller
@Yggdrasil3001

Ja das kann ich nachvollziehen, vollkommen sogar... Vorallem wie du oben geschrieben hast, ich hoffe ich darf du sagen 🙈 das es bei deinen letzten Frauen nur Gerede war, für immer zusammen zu bleiben. Wie deine Wohnung beschrieben ist, dürfte es nach deinen Vorstellungen eingerichtet sein... Vorallem das hochbett mit Wendeltreppe klingt interessant...

Yggdrasil3001  16.02.2020, 14:01
@MC231018

Nein, Du darfst nicht Du sagen, meine Anrede ist "Euer alterswürdige Kahlköpfigkeit". Oder "Altehrwürdiger Greis welcher noch kein Viagra braucht", das gefällt mir auch :-)))))

Meine letzte Beziehung verabschiedete sich via E-Mail weil sie "festgestellt habe das wir wohl doch nicht so recht zusammenpassen". Eine erstaunliche Erkenntnis nach 10 Jahren Beziehung, vorausgegangenem Umzug vom mir von 1.100 Km in ihre Stadt und Hochzeitsplänen. E-Mail, aus und fertig. Nach 10 Jahren . . .

So ein Hochbett baue ich Dir mal eben wenn Du möchtest - mit Wechselschalter oben so das Du das Deckenlicht untem am Schalter neben der Tür und auch oben im Bett liegend an- und aus schalten kannst. Dafür mußt Du aber ein RIESEN - Poster von Opa Yggdrasil ins Wohnzimmer hängen :-)))

Am Besten, man kommt erst mal runter u sucht in Ruhe noch mal das Gespräch, bevor man Dinge sagt in einer hitzigen Diskussion, die man nicht sagen sollte .

Klar diskutieren wir mal rum... das gehört dazu :D aber dann mal den Anderen auch in Ruhe lassen um die Gedanken zu ordnen, ist ganz wichtig

MC231018
Beitragsersteller

Und wielang dauert das an? Bis ihr wieder sprecht?

Maleficent666  16.02.2020, 12:58
@MC231018

Nicht sehr lange..... wir neigen auch dazu, vom Thema abzulenken u andere dinge zu bereden, mit denen man runter kommt^^

Oder es ist einfach nach kurzer Zeit wortlos gegessen u wir kuscheln ne Runde

Hm, ... meine Frau und ich haben uns noch nie gestritten! Haben wir auch nicht vor ...

Sollten wir mal streiten, dann denke ich, dass wir darüber reden und dann ist es wieder gut!? o_O

Kommt drauf an :D

meistens habe ja ich recht. Und er entschuldigt sich relativ schnell.

Aber sonst ignorieren wir uns und plötzlich aus dem nichts kuscheln wir wieder.

Streitigkeiten halten bei uns nicht lange an.

lg

MC231018
Beitragsersteller

Wie macht ihr das oder wer macht den ersten Schritt bzgl kuscheln?

Alena6677  16.02.2020, 12:56
@MC231018

Meistens er.

Also wenn wir uns mal im Wohnzimmer streiten, dann sitzen wir auf der Couch ignorieren uns.

dann mach ich den Fernseher an und wir schauen erstmal 3 Minuten. Dann kommt er angekrochen und umarmt mich und sagt , dass es ihm leid tut.

Dann liegen wir dort und schauen fern.

MC231018
Beitragsersteller
@Alena6677

Wir befinden uns meist dann in unterschiedlichen Räumen... Ich versuche wirklich oft auf ihn zu zu gehen, möchte aber nicht immer den ersten Schritt machen... Weil an einem Streit sind ja meist zwei Leute schuld 🙈🙈

Alena6677  16.02.2020, 13:02
@MC231018

Er ist immer schuld. bei uns aus jeden Fall.

dann mach mal nicht den ersten Schritt.
Zieh die Aufmerksamkeit auf dich und er wird es nicht wiedersehen und kommt zu dir.

Bleib mal tapfer und mach nicht den ersten Schritt. Pff wieso auch? Du schaffst das

MC231018
Beitragsersteller
@Alena6677

Mein Freund ist nicht immer schuld... 🙈🙈 Wir streiten meist weil ich entweder eifersüchtig bin oder weil ich immer wieder denke er hätte eine bessere verdient und ich fühle mich teilweise nicht verstanden von ihm 🙈

Alena6677  16.02.2020, 13:12
@MC231018

Hmmm.

Dann such mal den Gespräch. Eifersucht ist ein häufiger Grund für eine Trennung.

Rede mit ihm. Sag ihm alles was auf deinem Herzen liegt. Und er wird dir versichern, dass du kein Grund hast, eifersüchtig zu sein/ zu werden

MC231018
Beitragsersteller
@Alena6677

Ich bin nicht wirklich die große rednerin 🙈🙈 ich finde meistens nicht die passenden Worte... Aber mittlerweile wird es schon besser... Ich habe noch nie jemanden so geliebt wie ich ihn liebe und ich gebe mir echt mühe

Kommt drauf an wie stark der Streit ist. Wenn es nur ein kleine Auseinandersetzung ist, bei dem wir beide noch auf dem Teppich sind, suchen wir direkt das Gespräch. Bei einem größeren Streit beruhigen wir uns erstmal und suchen danach das Gespräch.