Wie war der erste Streit in deiner Beziehung und wie hat er sie verändert?

5 Antworten

Mein Freund und ich hatten im Januar einen richtig üblen Streit.. Ich war gerade schwanger, wir waren beide überfordert mit der Situation (obwohl es schon häufig Thema war, als es dann soweit war kam doch kurz Panik auf), mir ging es psychisch nicht gut, meine Hormone spielten verrückt und irgendwie war da ein Riesen Chaos -was zu einem wirklich miesen Streit führte.

Er ist dann für eine Woche zu einem guten Freund gegangen.. damit jeder für sich die Möglichkeit hat einfach wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, dachten wir an dem Tag an dem er ging beide, dass wäre es gewesen.

Nach drei, vier Tagen haben wir das erste mal wieder miteinander telefoniert und einen Tag bevor er wieder nach Hause kam haben wir uns getroffen, auf neutralem Boden. Wir haben über alles geredet uns entschuldigt und vertragen.

Unsere Beziehung hat es insofern verändert, dass wir im mehr reden, offener reden, wir sind uns näher als vorher. -es war jetzt wieder ein wenig schwierig einen Moment lang.. dafür waren einige Gründe im Außen, wir sind uns aber beide durch diesen einen Streit sicherer miteinander geworden. Da ist eine ganz andere Verbindung.

Bisher hatten wir noch keinen Streit

Wir sind fast 5 Jahre zusammen und hatten kaum Streits eher Diskussionen. Es hat sich nicht viel geändert, wenn dann haben wir uns danach noch verbundener gefühlt.

Wir hatten noch keinen ernsthaften Streit, nur Meinungsverschiedenheiten und für diese haben wir Kompromisse gefunden. Es hat sich in soweit etwas verändert, dass ich sicherer mit ihm geworden bin, weil es sich anfühlt als könnten wir für alles eine Lösung finden.

War richtig kacke, seitdem hatten wir dann ständig gestritten wegen mangelndem Vertrauen und jz ist die 'Beziehung' zu Ende 🤗