Mein Freund sagt er liebt mich nicht mehr so sehr?

2 Antworten

hallo hilfeiwiw,

es ist schon etwas Besonderes, wenn in eurem Alter eine liebevolle Beziehung entsteht. Allerdings sind - vor allem Jungs - oft noch nicht reif genug, um diese Beziehung zu pflegen und durchzuhalten. Auch deswegen ist es normal, dass sich Gefühle verändern. Aber Gefühle sind eh nie stabil und bieten keine Garantie für das ewige Fortbestehen einer liebevollen Beziehung. Gefühle drücken nur das eigene (Wohl-)Befinden aus.

Wichtig in einer Liebesbeziehung ist, dass man sich gegenseitig hilft, sich weiter zu entwickeln. Nicht die Pflege der Gefühle ist wichtig - sondern das Verständnis für das Anderssein, das Verständnis für Pflichten wie Schule und Beruf, das Anstreben von Zielen, die für das Leben so wichtig sind.

Für die so wichtige Fortentwicklung ist es erforderlich, dass man auch eine Änderung des Bedürnisses für Nähe und Distanz in Kauf nimmt. Nicht immer hat man den gleichen "Appetit auf Nähe".

Bleibe geduldig und versäume nicht, Dich auch selbst weiter zu entwickeln, Deine Fähigkeiten zu trainieren und auszubauen, gute Ziele anzustreben.

Hilfeiwiw
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Ist es richtig, wenn ich ihm ein paar Tage nicht schreibe?

Nordlicht979  20.10.2019, 13:53
@Hilfeiwiw

Ja. Das ist in Ordnung. Wenn es ihm zu lange ist, wird er sich schon melden.

Ich find das normal, du merkst selber ihr seid anders zueinander als davor aber nach meinen Erfahrungen ist es so dass man sich dann auch mal nervt und dennoch liebt also es ändert nichts an den Gefühlen sondern euch ist es beiden neu dass ihr jetzt auch mal intensiver streitet als davor. Denn streiten verbindet mehr und ich denke schon das er dich liebt weil sonst hätte er auch nach dem Streit bzw „Schluss“ auch nicht so viele Nachrichten geschrieben wenn ihn das egal wäre. Daran merkt man ja das er Angst hat dich zu verlieren. Okay ihr seid noch relativ jung und ich glaub dann drückt man sich in der Sprache anders aus. Das er dich 90% von 100% ist vielleicht nicht ganz ideal ausgedrückt aber vielleicht meint er damit einfach nur das er nach dem Streit sich anders fühlt und das mit eurer liebe verglichen bzw. verbunden hat. Ich mein klar nach einem Streit könnte man einiges anders sehen aber ich finde gerade nach Krisen merkt man ob man das miteinander durchhält oder ob man bei den kleinsten Dingen schon aufgibt . Ich bin der Meinung, ihr solltet beide Zeit zum nachdenken bekommen und euch dann wieder zusammen tun um darüber besser reden zu können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hilfeiwiw
Beitragsersteller

Dankeschön..ich hoffe einfach, dass alles wird gut wird