Mein Freund respektiert nicht meine Meinung….er versteht nicht das jeder seine eigene hat?

5 Antworten

Also erst einmal kannst und musst du einen anderen Menschen nicht ändern, das ist auch nicht deine Aufgabe.

Du hast deine eigene Meinung, das ist zu akzeptieren. Kann er das nicht, ist das sein Problem. Mit Worten hast du es ihm erklärt, versteht er es nicht, ist das auch sein Problem.

Überschreitet er deine persönlichen Grenzen, hast du das Recht, Konsequenzen zu ziehen.

Umgekehrt ist seine eigene Meinung ebenso zu akzeptieren.

Durch Austausch und Kommunikation lässt sich idR nach einiger Zeit feststellen, ob man auf einer Wellenlänge schwimmt, zueinander passt, ein Miteinander möglich ist, oder ob die jeweiligen Ansichten so weit auseinander liegen, dass es unweigerlich zu dauerhaften Konflikten kommen würde.

Anhand dieser Kenntnisse obliegt es einem wiederum, entsprechende Konsequenzen zu ziehen bzw über den weiteren Verlauf der Beziehung zu entscheiden.

Vermutlich liebt er es, dich zu provozieren. Versuche nicht darauf einzugehen und bleibe erwachsen

Wer durch Kommunikation net lernt muss durch facts lernen krigt er eben erstma keine pics und messages mehr von dir iwann wirds ihm auffallen dann sagst ihm warum

Du fühlst dich, ist mein Eindruck, vorgeführt und willst nun ihn vorführen.

Habt Ihr das wirklich nötig?

Ich kann deinen Wunsch nach Konsequenzen verstehen, dann gehe die Sache aber "erwachsen " an.

Mein "Förmchen " dein "Förmchen " ist so Sandkasten mäßig.

Du möchtest seine Meinung an deine angleichen? Weil du deine Meinung besser findest? Er soll dicht nicht kindisch finden, weil, ja, warum genau?

Vielleicht bist du ja kindisch. Das ist ja nicht verboten. Unerwünscht Fotos von dir zu veröffentlichen ist dagegen verboten. Und unfreundlich ist es auch.

Du brauchst seine Meinung nicht zu ändern. Ich würde das nicht mal versuchen. Es kann dir egal sein, ob er das kindisch findet oder nicht, denn du bist nicht von seiner Meinung abhängig. Du kannst fordern, dass er das Bild löscht und musst dich dafür nicht rechtfertigen.

Stutzig wurde ich beim Lesen deinerFrage bei den ersten beiden Wörtern. "Mein Freund". Was verstehst du unter "Freund"?

Du fragst nach Möglichkeiten "deinen Freund" zu manipulieren. Finde den Fehler.