Kann eine Beziehung funktionieren, wenn nur jemand an sich arbeitet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Beziehung ist Teamarbeit und ein Geben und Nehmen. Wenn nur eine Person versucht eine vernünftige Kommunikationsebene zu finden, klappt das nicht.

nonamexgcd
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

...war auch schon in Kliniken ....

Denkbar, dass er an sich arbeitet, weil er es auch sollte...?

Es ist immer schwierig, von außerhalb mit ein paar Info-Brocken zu sagen, wer nun an was die Schuld trägt und wer sich verbessern sollte, usw.

Natürlich sollten beide an sich arbeiten. Nur manchmal (in diesem Fall?) hat einer der beiden sehr viel mehr Aufholbedarf ...

nonamexgcd
Beitragsersteller

Ja klar er sollte auch an sich arbeiten oder besser gesagt, möchte er an sich arbeiten aber seine Freundin tut da wirklich gar nichts, auch nicht für die Beziehung. Er hat mir auch schon gesagt, dass es ihm an Tiefe fehlt

ColleenChambers  01.06.2023, 12:36
@nonamexgcd

fraglich, ob die Beziehung stark genug ist, dieses Ungleichgewicht aufzufangen...

Kann sein, dass "die Freundin" das gar nicht mit boshafter Absicht macht, sondern schlicht ein anderes Bild von sich und der Partnerschaft hat, somit gar nicht darauf kommt, etwas zu ändern / verbessern.

Manchmal kann man niemandem einen Vorwurf machen, weil diese 2 Menschen für sich selbst ok sind, aber keine gemeinsame Beziehung führen sollten...