Mein Freund meint er würde mich verlassen, wenn ich eine Glatze hätte?

8 Antworten

Gratulation zu dem ehrlichen Freund!

Ich würde meine Frau nicht verlassen, wenn sie sich eine Glatze schneiden lässt (und vor allem kann man ja auch dazu gezwungen sein, dies zu tun, für manche medizinische Behandlungen), aber wenn ich nicht verheiratet wäre, sondern noch am Anfang meiner Beziehung stehen würde, dann würde ich es mir auch doppelt überlegen, ob ich mit einem Menschen zusammen bleibe, der dann nicht mehr attraktiv für mich ist.

Ich würde mal so sagen: Wenn man den Menschen schon sehr ins Herz geschlossen hat und man gemeinsam schon durch "dick und dünn" gegangen ist, dann verlässt man den Partner nicht mehr wegen sowas.

Aber wenn man noch jung ist, nicht so lange zusammen, und alle Türen im Leben noch weit offen stehen, dann hat man in der Regel nicht soviel Geduld und Frustrationstoleranz, sondern wechselt einfach auf jemanden, der vermeintlich besser passt.

Ich finde, das ist eine sehr schwammige und hypothetische Aussage.

Mein Partner sagte auch mal, er würde mich wahrscheinlich verlassen, wenn ich 150kg wiege... Nun, die habe ich vor einiger Zeit (aus krankheitsbedingten Gründen) überschritten und es störte ihn im Endeffekt überhaupt nicht, weil er mich als Person mag. Als das mal zur Sprache kam, war ich normalgewichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Er ist einfach ehrlich. Und ich kann ihn darin auch verstehen, denn der Partner muss einem optisch auch gefallen.

Zu dem sagte er nicht, er würde dich verlassen und schon gar nicht, wenn du das einfach mal ausprobieren wollen würdest.

Er sagte nur, dass er nicht wüsste wenn es ihm gar nicht gefällt und du aber das auf lange Sicht so haben möchtest, er nicht weiss, ob er damit klar käme.

Es ist also eine sehr seriöse Antwort auf eine hypothetische etwas dämliche Frage, da du es ja gar nicht machen willst.

Kann ich nachvollziehen.

wenn meine Frau an Krebs erkrankt dann ist das was anderes.

aber einfach so? Nene glatze an einer Frau wird nicht geduldet

Ich bin ehrlich, ich kann das nachvollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen