Wie habt ihr euch getraut, eure Haare kurz schneiden zu lassen bzw. eine Glatze rasieren zu lassen? Habt ihr euch auch nach eurem Partner/in gerichtet?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du hast zwei Probleme, einmal der Wunsch und das Verlangen nach einer Glatze. Das zweite Problem ist dein Umfeld und die Angst vor dem danach. Beides ist sehr ausgeprägt und schlecht zusammen zu lösen. Es ist dein Körper und keiner hat das Recht anderen vorzuschreiben was gefällt oder nicht. Auch muss du wissen was für dich das Beste ist. Es fängt mit ganz einfachen Sachen an und Endet z.B. im Haarschnitt. Dien Körper, dein Wunsch und Ende. Erlaubt ist was gefällt und nicht was Andere schön oder unschön finden. Sei ganz einfach du und mehr nicht.

Was Andere Sagen ist eine Sache und wie du reagierst eine Andere. Finde nichts ist schlimmer als Angst vor was soll denn mein Chef sagen oder meine Freundinnen. Natürlich ist es so bei gewissen Berufen das eine gewisse Vorstellung erfüllt sein muss.

So ich trage mit stolz eine Glatze und habe gute und schlechte Erfahrungen gesammelt. Ich bin ich und so will ich sein. Danach lebe ich und finde eine Frau mit Glatze sieht sehr weiblich aus. Viele meiner Freundinnen gestehen, das traue ich mir nicht oder mein Partner will lange Haare. Warum soll ich leiden und mich nicht wohl in meinen Körper fühlen, nur damit mein Partner sage Klasse Haare. Ich habe es gemacht und war erleichtert und glücklich. Ich will so leben und liebe halt etwas anders zu sein als die Masse.

Versuch es ganz einfach vielleicht zuerst mit ein schönen Kurzhaarschnitt mit undercut. Nach einiger Zeit ganz einfach ein Buzz Cut und dann Glatze. Ich hatte immer ein Kurzhaarschnitt und daher war es leichter den Weg zu gehen. Habe Mut und Selbstvertrauen und erfüll die deinen Wunsch .

verreisterNutzer  10.09.2022, 02:26

Dein Statement zum Thema hilft mir sehr und ermutigt mich ebenso, meinen Wunsch zur Glatze näher zu kommen. Die Probleme plagen mich, die du beschrieben hast, aber im Endeffekt ist es mein Körper und keiner hat das Recht über mich zu bestimmen- sei es der Partner oder sonst jemand. Du hast recht.

Ich würde meine hüftlangen Haare erst mal zu einem kinnlangen Bob mit blankem Undercut schneiden lassen. So ein Schnitt hatte ich früher mal getragen, nur ohne Undercut.
Schön, dass du dein Leben lebst und eine stolze Glatzenträgerin bist. Ich wäre genauso wie du, aber ich sollte mal erst klein beginnen. Ich schaffe es! Danke für die Ermutigung

sorty  10.09.2022, 23:50
@verreisterNutzer

Du hast es gut erkannt, fang erst mal klein an. Es freut mich dir ein wenig geholfen. Ich hatte klasse Eltern die mich frei und ohne zwang erzogen haben. Egal was es war meine Mutter hat zugehört und nie mir was aufgezwungen. Daher hatte ich das Selbstvertrauen mein Leben so zu bestimmen und gestalten. Kopf hoch bist auch eine starke Frau und du gehst deinen Weg.

Ich hab mich von meinen Töchtern überreden lassen, die hatten schon vor mir Glatzen von einem Charity Event.

Gibt aber viele Frauen/Mädchen, denen es so geht wie Dir. Das einzige Mittel dagegen: Machen! Selbst falls es Dir wider Erwarten nicht gefallen sollte, ist das immer noch besser, als weiter mit der unerfüllten Sehnsucht nach einer Glatze rumlaufen zu lassen und mit zunehmenden Alter und Verpflichtungen wird es auch nicht leichter, sich die Haare abzurasieren. Also runter damit. Jetzt! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glatze719  05.10.2022, 17:22

👍Schöner Mut Macher, rasierst dich selber und deine Töchter auch noch, rasierst du mein kopf auch noch😘

Wenn du das Gefühl der Glatze ausprobieren möchtest, könntest du es mit einem kleinen Sidecut oder Undercut ausprobieren, einfach mit dem Nassrasierer blank rasieren.

Wenn es dir gefällt kannst du ihn schrittweise immer grösser machen, wenn es dir nicht gefällt einfach mit den anderen Haaren verdecken.

verreisterNutzer  10.09.2022, 02:18

Undercut wäre erst mal nicht schlecht. Blank rasiert sieht schick aus, aber ist halt unter den langen Haaren nicht sichtbar, außer wenn ich die Haare hochstecke oder zu einem Zopf binde. Danke für deine Idee

Ich verstehe das Problem nicht wirklich.

Wenn dir das so gefällt, runter mit den Haaren und gut ist. Und wenn es doch nicht aussieht, gibt es Möglichkeiten. Haare wachsen wieder.

Mein Partner hat bei meiner Frisur kein Mitspracherecht. Sind ja nicht seine Haare.

verreisterNutzer  09.09.2022, 02:04

Bei mir hat es im Jugendalter schon mit den Gedanken angefangen. Ich mache mir einfach zu viele Gedanken wegen Job, privates Umfeld etc.

Wenn mir alles egal wäre, hätte ich es schon längst durchgezogen… Lange will ich aber nicht mehr warten

nasavo  09.09.2022, 12:37
@verreisterNutzer

wenn etwas einem wichtig genug ist, macht man es mit allen Konsequenzen, die es mit sich bringt!

Wenn du es dir so sehr wünscht dann solltest du es auch machen, so wie auf dem letzten Foto sieht es wirklich toll aus.

Vielleicht fällt es dir einfacher wenn du dir lieber die Haare schrittweise kürzer schneidest. Weil wenn die Haare dann erstmal kürzer sind hängst du vielleicht nicht mehr so an ihnen.

verreisterNutzer  09.09.2022, 21:33

Ja, das finde ich auch. Ich habe es mir auch so vorgestellt in einem schönen Lederkleid und hohen Schuhen dahinzugehen. Zur Glatze muss der Stil gut passen, wie auf dem Bild. Schön elegant und sexy. Ihre Kopfform gefällt mir. Ich hoffe, dass ich auch so eine Form habe ohne Rückstände. So blank einfach. Gibt so ein schönen Kontast:

Ja vielleicht sollte ich es tun. Ich bin nur am überlegen, wie kurz ich gehen soll…