Mein Freund macht was er will wieso hört er nicht auf mich?
Hallo ich möchte gerne wissen was ich tun kann dagegen und was das schlauste wäre soll ich lieber Schluss machen oder es immer wieder zu versuchen also Aufjeden Fall bin ich mit mein Freund 8 Monate zusammen aber in letzter Zeit streiten wir und immer wieder mit einer Sache die Sache ist egal aber ich weine immer so doll und er zeigt kein Verständnis dafür er sagt ich soll nicht übertreiben oder soll mein Leben chillen das tut den natürlich noch mehr weh ich versuche die Beziehung zu halten aber ihn ist alles scheiß egal er hör garnicht auf mich wenn ich eine Sache vorschlage er ist vollkommen dagegen ich kann einfach nicht mit ihm reden und langsam hab ich kein Bock mehr aber ich liebe dieses Junge ich habe alles versucht reden einfach alles es klappt nicht könnt ihr mir sagen was ich machen soll und wie das alles aufhört und ich mach mir schon Gedanke das ich es alles akzeptiere aber dann kommt wieder so eine blöde Aktion von ihn ich weiß echt nicht mehr weiter lg Vivi.
2 Antworten
was sollen wir dir raten, wenn wir die gründe nicht kennen?
Manche Menschen kommen mit gefühlsausbrüchen anderer Menschen nicht klar.
z.B: Du rastest komplett aus weil.... ja sagen wir der Müll nicht runtergebracht wurde. Das ist das Problem: Der Müll steht in der Küche. Du aber steigerst dich komplett rein, unterstellest dem anderen, er mache gar nix, kümmere sich um nix usw.
er versteht die welt nicht, weil: Ja der müll steht da, den kann man aber auch rausbringen, wenn man später ausser haus geht.
Lösung: Reden und zuhören. "kannst du bitte den Müll rausbringen?" - Ja, erledige ich später. Wenn du dazu mehr informationen willst: nachfragen!
klingt einfach. ist es aber nicht. Viele Menschen neigen dazu, stress und panik zu schieben und dem anderen unterschwellig Dinge zu unterstellen wie: "er hört mir gar nicht zu!" Reden dabei aber selbst nicht klartext. Weiß er, warum du so verletzt bist dass du weinen musstest? Weiß er es ganz genau, so dass er es verstehen kann? Oder erwartest du, dass er hellsehen kann und sehen müsste dass es dir nicht gut geht und von sich aus deine Probleme lösen sollte?
so funktioniert das nicht. Statt einer Lösung hab ich also etwas zum nachdenken für dich :)
Das kommt drauf an um was es geht.