Schwere Zeit mit Freundin?
Hallo, ich mache gerade eine Schwere Zeit in der Partnerschaft durch, das Problem liegt dabei bei mir.
Es ist so, dass meine Freundin mir ständig sagt, dass sie möchte, dass ich ehrlich bin, mich nicht verstelle (ihr zu liebe), Sachen anspreche die mich stören etc. Sie möchte auch, dass wenn Sie mir sagt, dass sie etwas an mich stört, ich es akzeptiere und nicht versuche mich krampfhaft zu rechtfertigen. Ich habe es auch oft versucht, es hat sich schon etwas verbessert im Gegensatz zu früher, aber leider kommt es immernoch hin und wieder vor. Diese Sachen enttäuschen meine Freundin sehr und sie hat dann zurecht keine Lust mehr auf mich. Ich versuche mich wirklich zu ändern und zu verbessern, aber manchmal mache ich es unterbewusst und merke es erst viel zu spät. Ich liebe Sie wirklich und will Sie nicht verlieren. Ich bin bereit alles dafür zu tun.
Ich brauche bitte Hilfe und Rat!
Was kann ich tun? Welche Schritte soll ich gehen? Wie kann ich diese Probleme an mir ändern?
Ich will nicht nur reden ich will auch Umsetzen.
1 Antwort
Es klingt, als ob du wirklich an dir arbeiten möchtest, und das ist der erste Schritt zur Verbesserung. Um das Verhalten zu ändern, ist es wichtig, achtsam mit dir selbst zu sein und bewusst in Momenten, in denen du dich rechtfertigen möchtest, innezuhalten. Versuche, die Kritik deiner Freundin nicht als Angriff, sondern als Möglichkeit zur Verbesserung zu sehen. Kommuniziere offen und ehrlich, was dich stört, ohne dich zu verteidigen, und höre aktiv zu, wenn sie etwas an dir kritisiert. Es wird Zeit und Übung brauchen, aber regelmäßige Selbstreflexion und Geduld mit dir selbst sind entscheidend. Kleine, konkrete Schritte in der Kommunikation können langfristige Verbesserungen bringen.
Zudem solltest du keine Angst haben fehlerhaft zu sein, es liegt in deiner Menschlichen Natur, du musst dich nicht aus allem rausreden
Vielen Dank für die Antwort, hast du vielleicht eine Idee, wie und wo ich sowas am besten üben kann?